Antworten

Thema: Sms konvertiert automatisch in mms, Telefonprotokoll ändern

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 02.12.2011
    Sweet Devil
    Hallo,

    dein Nachrichtenprotokoll kannst du unter

    Nachrichten - Einstellungen - Höchstanzahl SMS/MMS

    auf die von dir gewünschte Anzahl an Nachrichten beschränken.

    Die Protokollanzeige der Anrufe lässt sich nicht deaktivieren, du kannst die Protokollliste aber nach belieben leeren. Die funktioniert unter

    Telefon - Anrufe - Einstellung - Anrufliste löschen

    Was das abschalten von der automatischen Konvertierung von SMS in MMS betrifft kannst du diese Funktion mit der App Handcent abschalten.

    Gehe hierzu auf:

    Handcent - Einstellungen - Einstellungen gesendete Nachrichten - Umwandlung zu MMS - Haken rausnehmen

    Ich hoffe das ich dir hiermit weiterhelfen konnte.

    Gruß,
    Sweet Devil
  • 02.12.2011
    anonymus
    Zitat Zitat von Rio#64 Beitrag anzeigen
    Hallo Anna,

    eine alternative wäre ebenfalls die Freeware ChompSMS.

    Gruss

    Rio#64
    Hallo Gast!

    Dies wäre eine Alternative bzw. Handcent SMS

    Es sollte jedoch auch noch eine Möglichkeit geben wenn dein Samsung Galaxy S gerootet ist.

    Lg anonymus
  • 02.12.2011
    Gast

    Sms konvertiert automatisch in mms, Telefonprotokoll ändern

    Also ich habe ein Problem mit den Sms/mms. wenn ich eine sms schreibe und die etwas länger wird (kommt ja mal vor;-) wechselt er automatisch nach 3 mal 160 Zeichen in eine mms. dann steht da ganz unauffällig unten 'konvertieren in mms'. auch wenn kein Foto oder ähnliches mit drin ist. so habe ich schon aus versehen viele mms verschickt :-( und: bei den anrufprotokollen. klar ich kann mir einzeln die verpassten oder getätigten anrufe oder sms anzeigen lassen. aber ich will mein Protokoll generell nicht so voll haben und ständig filtern müssen. Sms soll er da nicht speichern. neulich war ich auch in einem Menü wo man haken setzen könnt hinter sms,eingegangene anrufe,entgangen usw was genau er Speicher war. leider hab ich den sms haken nicht entfernt und nun finde ich das nicht mehr. bin mir 482% sicher dass es diese Einstellung gibt aber für inzwischen auffindbar. please help!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein