Antworten

Thema: App2SD Erstellen auf LG GT540 (Android 2.1)

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 10.05.2013
    ElderMan
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hallo

    Ich hab ein Problem. Ich möchte eine 8Gb SD Karte formatieren 6500mb Fat32 Primary den rest als ext2 Primary.
    Ich mache alles wie in der Anleitung er arbeitet alles ohne Fehlermeldung. WEnn alles fertig ist sind beide partitionen weg und er zeigt mir wieder eine FAT32 Partition an als hätte ich nichts gemacht.
    Nun, da zeigt er Dir mehr an als mir. Da war alles weg, als ich die Apps per Script auf die zweite Partition schieben wollte, auch ein Erkennen der SdCard war nicht mehr zu erreichen. Ich denke, dass die Probleme darin zu suchen sind, dass man nach Abschluss der 1. Runde (Umpartitionieren) den Haken nicht beim "USB-Debugging" wegnimmt. Das erscheint mir jetzt, nachdem ich per Reset Werkseinstellungen erneut auf das Handy gezaubert habe, dazu nochmal gerootet, notwendig zu sein. Ehrlich gesagt: Ich lasse es aber und probiere es nicht weiter, weil ich mit dem Rooten schon durch Deinstallation von "aufgezwungenen Apps" Platz genug habe, um alles, was ich benötige, im Handyspeicher zu installieren.
    Man macht sich nur Ärger mit dem Ganzen. Und dabei bin ich noch nicht mal zu dämlich zu allem, denn ich habe auch Ahnung von Informatik usw., aber das nur am Rande.
    ElderMan
  • 15.02.2013
    Gast
    Hallo

    Ich hab ein Problem. Ich möchte eine 8Gb SD Karte formatieren 6500mb Fat32 Primary den rest als ext2 Primary.
    Ich mache alles wie in der Anleitung er arbeitet alles ohne Fehlermeldung. WEnn alles fertig ist sind beide partitionen weg und er zeigt mir wieder eine FAT32 Partition an als hätte ich nichts gemacht.
  • 15.01.2013
    Sweet Devil
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    MEin Samsung S5360 erkennt durch diese App2SD GEschichte und VErweis auf das VErzeichnis keine Speicherkarte mehr, auch keine andere Karte. Das Handy hat auch oben keine Taskleiste mehr....Es versucht auch erst gar nicht, die Speicherkarte einzulesen..geil....
    Hallo,

    in dem Fall musst du das Gerät einmal auf Werkseinstellung zurücksetzen.
    Sollte dieses die entstandenen Fehler nicht vollständig beheben, empfehle ich dir mal eine Notfallwiederherstellung der Firmware per KIES durchzuführen.

    Gruß,
    Sweet Devil
  • 14.01.2013
    Gast
    MEin Samsung S5360 erkennt durch diese App2SD GEschichte und VErweis auf das VErzeichnis keine Speicherkarte mehr, auch keine andere Karte. Das Handy hat auch oben keine Taskleiste mehr....Es versucht auch erst gar nicht, die Speicherkarte einzulesen..geil....
  • 13.12.2012
    Jens091170
    Moin,

    Besser spät als nie... ja ich hab mich auch ranngetraut und das Prozedere auf mich genommen.
    Hat auch alles super geklappt bis zu der Stelle als ich in scriptMe der Verweis auf die App2SD geschrieben hab. Auch das hat super geklappt. Superuser bestätigt...

    Nun habe ich allerdings das Problem, dass mein Handy (Samsung Gio) überhaupt keine Speicherkarte mehr erkennt! Nicht nur die mit den Partitionen, hab mehrere, ÜBERHAUPT(!) keine?!

    Wie kann ich scriptME zurückschreiben???

    Danke für die Hilfe im Voraus!!!!!
  • 29.09.2012
    Mr.Pepito
    Hey Leute dieses Thread's!
    Falls jemand auch mal das Problem hat das beim MiniTool die SD Karte von euch als 'Bad Disk' angezeigt wird habe ich eine Lösung für euch (selbst erlebt und rausgefunden):

    Lösung

    Aktiviert USB Speicher also das ihr auf die Daten zugreifen könnt mit euren PC.
    Macht einen Rechtsklick auf eure Speicherkarte bei 'Computer' und klickt auf 'Eigenschaften'.
    Als nächstes auf 'Tools' oben in der Leiste und als Letztes auf 'Fehlerüberprüfung'.
    Lasst die 2 Optionen so wie sie sind und klick auf 'Starten'.
    Ihr solltet jetzt wieder eure SD Karte beim MiniTool verwenden können!

    Hoffe es hilft euch weiter..

    Gruß
    Mr.Pepito
  • 30.06.2012
    Zipppo
    Zitat Zitat von Sweet Devil Beitrag anzeigen
    6. Ladet euch die app2sd.zip herunter und speichert den kompletten Ordner entpackt auf der Speicherkarte eures Handys.
    Download-Limit erreicht, nen Link oder anderen Host der es mir ermöglicht auf die Datei zu zu greifen?
    Achja und ist es korreckt das er die zweite Partition der SD Karte nicht einliest?
    Hab eine 8 GB Karte drin (Fat32 6GB) und (rest 1,8, wobei die nicht einzulesen sind).

    Edit: Ging doch noch mit dem Download, bleibt dennoch zweiteres fraglich.

    Edit 2: Sry für den doppelpost!

    Zitat Zitat von Mr.Pepito Beitrag anzeigen
    Nächstes Problem:
    Die SD wird erkannt!
    Aber wenn ich app2sd.sh executen möchte kommt folgendes wie im Screenshot zu sehen!
    Bitte um hilfe!
    Hänge da jetzt auch fest, deine Miniatur Bild Anhänge weißen die Fehler bei mir auch auf.

    Zitat Zitat von Mr.Pepito Beitrag anzeigen
    -------------------------Probleme gelöst----------------------------------
    Wenn man einfach kreuz und quer was installiert wie verschiedene Busybox Apps funzt es xD
    Hab einfach aus dem Market welche geladen..
    Dann nach "Execute Script" war mein Handy völlig am spinnen was wohl normal ist und hat gerebootet!
    Bin völlig aus dem Haus
    Endlich,das war das worauf ich mich am meisten beim Rooten gefreut habe: App2SD.
    Und das GPS funzt jtz teilweise auch..
    Seh bei deiner Problemlösung nicht durch, vllt schilderst du nochmal einen genaueren Lösungsweg dafür.

    LG
  • 10.03.2012
    Sweet Devil
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    @ Sweet Devil
    Vll. können sie ja mal ein TuT. Video zu dem Thread hier machen wie man auf sein lg gt540 optimus app2sd macht. Wär cool weil dann würde man bestimmt alles (besser) hinkriegen.
    Sorry, aber da ich mittlerweile eine höhere Android Version (CyanogenMod) auf meinem LG GT540 verwende, ist mir dies leider ohne das Gerät zurückflashen zu müssen, nicht möglich.

    Zitat Zitat von deadahead97 Beitrag anzeigen

    na toll jez liest mein handy garkeine sdcards mehr der zeigt die garnet an obwohl ich alle inhalte auf dem telefon gelöscht habe über die einstellungen zurückgesetzt habe (ich hab noch ne andere sdcard probiert die list er auch net aber der pc erkennt sie)
    Du hast vermutlich einen schwereren Fehler verursacht.
    Um dieses Problem zu beheben, musst du das LG GT540 flashen.

    Siehe Hier: https://all4phones.de/forum/handy-fl...debranden.html

    Gruß,
    Sweet Devil
  • 10.03.2012
    deadahead97

    App2SD Erstellen auf LG GT540 (Android 2.1)

    @ sweet devil
    vielen dank für deine ganze hilfe es hat jetzt alles geklappt ich habe mir einfach eine neuere version von busybox runtergeladen und schon hats gefunzt.alle gedownloadetet apps sind nicht mehr im telefon- sondern auf dem sdcardspeicher! a
    ABER ich sehe die app "app2sd" immernoch nicht auf meinem screen sie ist nicht da!

    EDIT:

    na toll jez liest mein handy garkeine sdcards mehr der zeigt die garnet an obwohl ich alle inhalte auf dem telefon gelöscht habe über die einstellungen zurückgesetzt habe (ich hab noch ne andere sdcard probiert die list er auch net aber der pc erkennt sie)
  • 09.03.2012
    Gast
    @ Sweet Devil
    Vll. können sie ja mal ein TuT. Video zu dem Thread hier machen wie man auf sein lg gt540 optimus app2sd macht. Wär cool weil dann würde man bestimmt alles (besser) hinkriegen.
Dieses Thema enthält mehr als 10 Antworten. Klicken Sie hier, um das ganze Thema zu lesen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein