Antworten

Thema: Keine Anrufe über Kontakte mehr möglich

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 22.11.2011
    Gast

    Keine Anrufe über Kontakte mehr möglich

    Hallo zusammen,
    ich besitze ein iPhone 3GS und habe seit dem update auf ios5 bzw. ios5.0.1 vor einigen Tagen folgendes schwerwiegendes Problem:

    Die Daten meines Telefonbuchs (Kontakte) sind nicht mehr aufrufbar. D.h. sie sind anscheinend nicht verschwunden (Namen werden noch angezeigt) sondern die Verknüpfungen zu den hinterlegten Infos funktionieren nicht mehr.
    Das hat folgende Auswirkungen:
    • Telefonanrufe über Telefon->Kontakte sind nicht mehr möglich, nach dem Antippen eines entsprechenden Eintrages springt das Telefon lediglich in den Hauptbildschirm zurück. Anrufe über Telefon->Anrufliste per Antippen des Namens sind dagegen weiterhin möglich.
    • Bei Textnachrichten wird im Adressfeld der Adressat nicht mehr automatisch erkannt. Bei Auswahl über das „+“ Feld (Empfänger auswählen) springt das iPhone nach dem Antippen eines entsprechenden Eintrages auch auf den Hauptbildschirm zurück.
    Gleiches gilt beim Erhalt von Nachrichten: Bei Antippen „Kontaktinfo“ (Telefonnummer o.ä.) springt es nur auf den Hauptbildschirm zurück, der Absendername selbst wird dagegen noch angezeigt, was vermuten lässt, dass die Informationen im iPhone noch gespeichert sind.
    • Bearbeitungen über die Kontaktseite (Änderungen, hinzufügen,…) ist nicht mehr möglich.
    • Versuche ich dagegen über „Telefon-> Ziffernblock“ eine Telefonnummer nach dem Eintippen zu speichern, erscheint in der Anzeige unterhalb der Telefonnummer die entsprechende Information (Telefonnummer/n und Name) zum bereits gespeicherten Kontakt. Die Informationen der Kontakt müssten dementsprechend also noch vorhanden sein!?
    • Änderungen der Einstellungen über „Einstellungen-> Mail, Kontakte, Kalender“ sind auch nicht mehr möglich. Nach dem Antippen springt das Telefon wieder auf den Hauptbildschirm zurück.

    Das „Zurücksetzen“ über „Einstellungen-> Allgemein-> alle Einstellungen“ hat keine Verbesserung/Veränderungen gebracht.
    Ein Backup über iTunes ist anscheinend nicht möglich, da keine entsprechenden Backups vor dem update vorhanden sind.
    Beim Versuch der Synchronisierung der Kontaktdaten über iTunes erscheint die Fehlermeldung: „Synchronisierung nicht möglich, da das iPhone die Kontaktdaten verwendet…“ (o.ä.)

    Für eine schnelle Hilfe zur Problembehebung wäre ich euch sehr dankbar.

    Schöne Grüße

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein