Antworten

Thema: [Anleitung] Huawei Ideos X3 rooten

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 11.03.2013
    Sweet Devil
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    habe ein problem bitte um hilfe!!!
    es hat alles geklappt so weit, aussehr des nicht, ich gehe zu den Eintrag "install zip from sdcard" und dann muss man ja die Datei "su.zip" auswählen die finde ich nicht bzw die gibt es nicht bei mir, was mache ich falsch???
    danke im voraus.
    Hallo,

    wenn die su.zip nicht unter der Option install zip from sdcard zu finden ist,
    liegt dieses im Regelfall daran, das die Datei nicht auf der SD-Karte hinterlegt oder aber nicht in deren Hauptverzeichnis abgelegt wurde.

    Überprüfe daher bitte mal, ob die su.zip sich auch wirklich auf der SD-Karte (sowie in deren Hauptverzeichnis) befindet.

    Gruß,
    Sweet Devil
  • 11.03.2013
    Gast
    habe ein problem bitte um hilfe!!!

    es hat alles geklappt so weit, aussehr des nicht, ich gehe zu den Eintrag "install zip from sdcard" und dann muss man ja die Datei "su.zip" auswählen die finde ich nicht bzw die gibt es nicht bei mir, was mache ich falsch???

    danke im voraus.
  • 11.08.2012
    Sweet Devil
    Hallo,

    da dein Huawei Ideos X3 vom PC erkannt wird, wenn du es per USB-Datenkabel verbindest, würde ich dir empfehlen zuerst einmal alle deine Daten auf dem PC zu sichern und anschließend ein Hardreset durchzuführen.

    Wie dieses funktioniert kannst du unter dem folgendem Link nachlesen:

    Wie lassen sich Huawei Smartphones (Android) auf Werkseinstellung zurücksetzen ?


    Zudem würde ich dir empfehlen mal ein Software Update durchzuführen.
    (Wenn dein Handy wieder normal startet)

    Zu beachten gilt hierbei jedoch das du zuerst überprüfst welche Software Version sich aktuell auf deinem Gerät befindet. Denn das Software Update ist nur für Modelle mit den Versionen
    U8510-1V100R001C169B850 und 8510-1V100R001C169B832SP02 geeignet.

    Herausfinden welche Version sich auf deinem Gerät befindet, kannst du unter

    Einstellungen - Über das Telefon - Build Nummer

    Alle benötigten Datein sowie eine Update-Anleitung, kannst du unter dem folgendem Link finden:

    Huawei Device Deutschland - IDEOS X3

    Gruß,
    Sweet Devil

    PS: Ich habe die Root-Datein auch mal auf einem anderen Hoster hochgeladen.
    Der Downloadlink ist im 1. Beitrag dieses Threads zu finden.
  • 10.08.2012
    Gast
    Hallo, ich habe ein Problem, weiß aber nicht ob es direkt mit diesem Thema in Verbindung steht. Mein Huawei Ideos X3 bleibt beim Anschalten hängen. Es bootet aber danach erscheint der Lockscreen (komischerweise) und dieser lässt sich auch nicht mehr entsperren. Nichts funktioniert, keine Tasten auch nicht der Touchscreen und nach ein paar Sekunden geht das Handy wieder aus. Ich habe die Sd Karte rausgenommen und das Handy mit dem Usb-Kabel am PC angeschlossen. Man kann zwar dann den usb modus mit dem handy starten und auf den internen Speicher zugreifen, aber ich weiß nicht was ich jetzt machen soll, damit das Handy dann auch wieder funktioniert. Hat jemand vielleicht Hilfreiche tipps??

    Ps: Die root datei kann man nicht ohne rapidshare acount downloaden wäre nett, wenn jemand einen anderen link hat, DANKE!
  • 28.03.2012
    Gast
    Hallo nochmals

    Danke am ende hat es doch noch geklappt
    und danke für deine hilfreichen beträge

    Gruß fröhlicher Gast
  • 27.03.2012
    Sweet Devil
    Hallo nochmals,

    die Meldung waiting for device (Warte auf Gerät) bedeutet, das dein Huawei Ideos X3 nicht erkannt wird, du musst demnach den USB Treiber (liegt dem Downloadpaket bei) auf deinem PC installieren.

    Bitte beachten:

    Solltest du auf deinem PC das Betriebssystem Windows 7 verwenden,
    muss der Treiber/Driver wie gehabt, als Administrator ausgeführt werden.

    Gruß,
    Sweet Devil
  • 26.03.2012
    Gast
    Hallo Sweet Devil


    okay statt der fehlermeldung erscheint jetz eine andere Meldung die lautet: waiting for device


    Gruß Gast
  • 26.03.2012
    Sweet Devil
    Hallo nochmals,

    hast du die gesamten Datein mal auf den Datenträger C: verschoben ?
    Den PC Neugestartet und anschließend mit der Anleitung nochmals von vorne begonnen ?

    Bitte beachten:

    Solltest du auf deinem PC das Betriebssystem Windows 7 verwenden, müssen die Datein als Administrator ausgeführt werden.

    Gruß,
    Sweet Devil
  • 26.03.2012
    Gast
    Hallo Sweet Evil



    ich hab das getan was du gesagt hast leider kommt noch immer die selbe fehler meldung aber trotzdem Danke
  • 26.03.2012
    Sweet Devil
    Hallo,

    schau bitte mal nach, ob die fastboot.exe sich im gleichen Ordner wie die Instalador.bat befindet.

    Falls sich die fastboot.exe im gleichen Ordner wie die Instalador.bat befinden sollte, musst du im DOS den Pfad anpassen. (Hierbei kommt es drauf an wo du die Ordner auf deinem PC abgelegt hast.)

    Zum Beispiel:

    C:\RecoveryClockmodByZaDkYn\fastboot

    oder aber

    C:\RecoveryClockmodByZaDkYn\fastboot.exe

    TIP: Am sinnvollsten ist es, die benötigten Datein, direkt auf dem Datenträger c: abzulegen. Da sie von dort aus am einfachsten in der CMD oder im DOS abzurufen sind.

    Gruß,
    Sweet Devil
Dieses Thema enthält mehr als 10 Antworten. Klicken Sie hier, um das ganze Thema zu lesen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein