Antworten

Thema: iPhone 4S Netzprobleme mit Simkarten

Nachricht

SPAMSCHUTZ: Welche Jahreszeit kommt nach dem Winter?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 30.10.2011
    Sweet Devil
    Hallo,

    hast du mal den oben beschriebenen Lösungsweg mal ausprobiert ?
    Anschließend solltet du mit deinem iPhone 4S eigendlich keine Netzprobleme mehr haben.

    Gruß,
    Sweet Devil
  • 30.10.2011
    Gast
    Hallo!

    Also ich habe das gleiche Problem! Bei mir ist es so, das die Pinabfrage immer wieder hängen bleibt und das Sms schreiben funktioniert garnicht! Es kommt immer das rote Rufzeichen und die Mitteilung (Senden der Nachricht fehlgeschlagen)! Telefonate brechen auch öfters mal ab! Es kommt auch sehr häufig vor, dass ich kein Netz mehr habe, wo ich jedoch normalerweise mit jedem anderen Handy ein Netz haben würde! An was liegt das, was kann man machen? Soll man das IPhone 4S umtauschen? Schon irgendwie traurig, wenn man soviel für ein Gerät investiert und dann solche Probleme hat!

    Vielen Dank für eure Hilfe!
  • 17.10.2011
    All4Phones

    iPhone 4S Netzprobleme mit Simkarten

    Viele Benutzer des neuen iPhone 4S klagen derzeit über Netzprobleme. Anscheinend werden urplötzlich Telefonate abgebrochen oder gar Sim-Karten nicht erkannt. Das Netz Problem mit dem iPhone 4S ist bereits so weitläufig, sodass jetzt die Deutsche Telekom bereits eine offizielle Stellungnahme dazu abgegeben hat. Das iPhone 4S Netzproblem soll dadurch entstehen, wenn man eine bereits aktivierte Sim-Karte aus dem iPhone 4 die mit einer PIN-Abfrage geschützt ist in das neue iPhone 4S legt. Die Netzprobleme treten allerdings nicht nur mit dem Provider Telekom auf.

    Hier geht es zu der offiziellen Stellungnahme:

    Stellungnahme der deutschen Telekom zu den Netzproblemen des neuen iPhone 4S

    Auch stellt die deutsche Telekom eine provisorische Lösung für die Netzprobleme mit dem iPhone 4S und deren Micro-Simkarten online.

    iPhone 4S Anleitung:

    1. Auf Einstellungen und danach auf Telefon klicken.

    2. Menü "SIM-PIN" wählen.

    3. SIM-PIN Schieberegler auf deaktivieren schieben.

    4. Abschließend den aktuellen PIN-Code zur Bestätigung eingeben und oben rechts auf Fertig klicken.

    Die Anleitung findet ihr zudem unter folgenden Link: http://www.t-mobile.de/downloads/t-m...ng_der_pin.pdf

    Wer von euch klagt auch über Netzprobleme, nicht erkannten Sim-Karten oder verzögertem SMS-Versand mit dem neuen iPhone 4S?

    Gruß,
    All4Phones

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein