Information / Fragen und Antworten
1.) Was ist bzw. macht Handoo?
Immer wieder werden neue Handy´s und Mobilfunkzubehör auf dem Markt angeboten, mit denen der Benutzer entweder überfordert ist oder schlichtweg von den vielen Funktionen erschlagen wird. Aus diesem Grund betreiben wir Analysen um durch den Anwender selber, nämlich dem Verbraucher, die Vorteile und auch Schwachstellen festzustellen. Alle Test´s werden von uns aufgelegt und betrieben. Wir versuchen mit den Ergebnissen die Mobilfunkindustrie zu unterstützen, oder zumindest darüber zu informieren, damit Handygeräte und Mobilfunkzubehör verbraucherfreundlicher gestaltet werden.
2.) Ich möchte auch bei Handoo teilnehmen. Was muss ich tun?
Das ist ganz einfach. Registrieren Sie sich bitte unter "Schnell dabei sein!" und füllen das Bewerbungsformular aus. Danach erhalten Sie alle notwendigen Unterlagen per Mail und Post und schon kann es losgehen.
Hinweis: Bitte nur ernst gemeinte Einträge!
3.) Was kostet die Teilnahme bei Handoo?
Zur Teilnahme am Angebot Handoo erheben wir eine kleine Teilnahmepauschale in Höhe von nur 8,25 Euro im Monat bei einer Laufzeit von 12 Monaten also 99 Euro im Jahr.
4.) Kann ich mir die Produkte aussuchen?
Nein. Sie haben zwar die Möglichkeit einen Wunsch für ein Mobiltestprodukt mitzuteilen, dennoch erfolgt die endgültige Zuteilung des Produkttest´s zufällig.
5.) Werden nur Markenprodukte getestet?
Nein, es werden nicht nur Markenprodukte getestet.
6.) Mit welchen oder wie vielen Firmen arbeiten Sie zusammen?
Wir sind ein eigenständiges und unabhängiges Unternehmen und arbeiten in Regel ohne Drittauftrag.
7.) Warum wird eine Teilnahmepauschale erhoben?
Die Teilnahmepauschale deckt die Kosten der Mitgliedschaft bei Handoo ab.
8.) Wann und wie kann ich die Teilnahme beenden?
Während der 14-tägigen Widerrufsfrist ab Erhalt der Widerrufsbelehrung können Sie jederzeit schriftlich und ohne Angabe von Gründen den Vertrag widerrufen.
Eine Kündigung nach Ablauf des Teilnahmezeitraums von 12 Monaten ist nicht notwendig. Ihre Teilnahme endet dann automatisch, es sei denn Sie möchten weiterhin teilnehmen. In disem Fall bitten wir um eine kurze Mitteilung an uns, damit der Teilnahmezeitraum verlängert wird.
9.) Wann erhalte ich das erste Testangebot?
Nach Zahlungseingang, den genauen Zeitpunkt der einzelnen Testangebote können wir im Vorfeld nicht vorhersagen.
10.) Erhalte ich auch wirklich alle Produkte, die auf der Homepage zu sehen sind?
Nein. Dabei handelt es sich um eine Auswahl der von uns getesteten Mobiltelefone. Darüber hinaus wird auch Zubehör getestet, welche hier nicht dargestellt wird. Dennoch erhält jeder Teinehmer in einer Vertragslaufzeit mindestens ein Mobiltelefon zum Testen übersendet.
11.) Darf ich die Produkte und Leistungen, die ich erhalten habe, behalten - auch wenn ich z. B. meine Mitgliedschaft kündige?
Ja, sofern Sie wie vereinbart eine Bewertung dazu abgegeben haben.
12.) Ich habe mein Kennwort vergessen. Was kann ich tun?
Sie haben die Möglichkeit sich über unser System Ihre Zugangsdaten erneut zusenden zu lassen. Diese werden Ihnen per E-Mail an die uns vorliegende E-Mail-Adresse automatisiert übermittelt.