Antworten

Thema: Das AUS für Symbian!

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 30.08.2011
    supamupa
    Ich fand Symbian immer gut . Schade
  • 11.02.2011
    supamupa
    oh sorry
  • 11.02.2011
    All4Phones
    Bitte beim Thema bleiben Leute, hier gehts um Symbian und Nokias zukünftigem OS Windows Phone 7... für Bada haben wir ein extra Forum.

    Gruß,
    All4Phones
  • 11.02.2011
    supamupa
    Zitat Zitat von claus0123 Beitrag anzeigen
    das war doch mehr als logisch. Nachdem Samsung und Sony Ericsson den Vertrag mit Symbian gekündigt hatte, war dieses nun wohl der Todesstoß für das Betriebssystem. Ob die Kooperation Nokia - Windows7 gelingt, bleibt abzuwarten. Im Moment sieht es nach einer Alleinherrschaft von IOS und Android aus, wobei Android im Moment alles in Grund und Boden stampft.........

    Gruß Claus
    ehm ich glaube das neue os bada 2.0 kommt auch in anderen handys (se htc usw) weiss net aber erste infos sind bekannt und klingen nicht schlecht
    Mit dem Update will Samsung einige Veränderungen an der Oberfläche vornehmen. Unter anderem gibt es neue Animationseffekte und der Home-Screen wird überarbeitet. Daneben unterstützt der aktualisierte Browser in Zukunft HTML5 und Flashlite4. Auch der Übertragungsstandard NFC (Near Field Communication) soll ein weiteres Feature der neuen Version sein, ebenso wie angepasstes Multitasking und das neue Software Development Kit (SDK), welches dann auch für Mac und Linux erhältlich sein wird.
  • 11.02.2011
    claus0123
    das war doch mehr als logisch. Nachdem Samsung und Sony Ericsson den Vertrag mit Symbian gekündigt hatte, war dieses nun wohl der Todesstoß für das Betriebssystem. Ob die Kooperation Nokia - Windows7 gelingt, bleibt abzuwarten. Im Moment sieht es nach einer Alleinherrschaft von IOS und Android aus, wobei Android im Moment alles in Grund und Boden stampft.........

    Gruß Claus
  • 11.02.2011
    All4Phones

    Das AUS für Symbian!

    Jetzt ist es also offiziell, das Nokia Betriebssystem Symbian wird definitiv aussterben, denn Nokia ist mit Microsoft eine Partnerschaft eingegangen und will Windows Phone 7 langsam aber stetig zum Haupt-Betriebssystem der finnischen Handys machen.

    Anhang 45435
    Grafik zeigt zukünftige Symbian und Windows Phone Absätze bei Nokia

    Nokia will dennoch bis zum endgültigen Übergang zu Windows Phone 7 noch weltweit 150 Millionen Smartphones mit Symbian verkaufen, dies dürfte sich allerdings als ziemlich schwer erweisen, wenn man bedenkt, dass es derzeit insgesamt 200 Millionen Symbian Smartphones gibt.

    Was sagt ihr zu der Kooperation mit Microsoft? Würdet ihr euch jetzt noch ein Nokia mit Symbian zulegen oder doch lieber auf ein Nokia Handy mit Windows Phone 7 warten?

    Gruß,
    All4Phones

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein