Antworten

Thema: Roms legal oder illegal - eure Meinung

Nachricht

SPAMSCHUTZ: Welche Jahreszeit kommt nach dem Winter?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 19.06.2011
    Gast
    also ich habe das spiel super mario world für die super nintendo also is es legal wenn ich die rom und emulator downloade oder
  • 10.02.2011
    Gast
    Hey,
    ich persönlich lade mir auch ROMs runter,
    besitze aber jedes davon als Original für die Konsole.
    Für manche klingt das dumm, für mich aber ist es eine Möglichkeit,
    am PC sitzend die Spiele zu zocken, ohne extra meine Konsole(n) anschließen zu müssen.
    Ich kaufe mir auch heute noch Spielmodule für SNES zum Beispiel - zwar gebraucht, egal, ob ich mir das als ROM runterladen kann oder nicht. So kann ich selbst entscheiden, ob ich am PC mit einer anderen Steuerung spielen mag oder lieber auf die gute alte Konsole umsteige.
    Für mich haben beide Möglichkeiten Reize, aber ich bin niemand,
    der sich nur ROMs lädt und es nach einem 'Find ich cool' dabei belässt, es nur aufm PC zu spielen.
    Ich mag dann nämlich meistens noch mal das Original auf der Konsole spielen
    Und wenn mir ein Spiel nicht zusagt, egal, ob ROM oder Original, wird ROM gelöscht und Original verkauft

    Gruß.
  • 02.03.2010
    Snakemaster
    Ich bin für den legalen DL und das aus folgenden Gründen:

    1. Meistens gibt es die Hersteller der Games schon Garnicht mehr z. B. C64, Amiga 500
    2. gibt es im Handel CD´s mit diesen Spielen (mit jeweils einigen 100 davon) für 5 € das Deckt die Herstellungskosten
    3. Wie soll man ein Urheberrecht verletzen, wenn es diesen gar nicht mehr gibt!?
  • 28.02.2010
    Chrizz1982
    Hallo zusammen,

    ich bin dafür das man die sich Legal Runter laden darf aus dem Grund da es schwer ist Z.B. für denn Game Boy noch Spiele zu bekommen oder man sich Dumm und Dämlich zahlen muss, so können auch die Jugend von Heute mal sehen wo mit ich oder alle in meinem Alter an gefangen Haben.


    Gruß
  • 28.02.2010
    Leonchen
    Was ist das denn für ne Frage

    natürlich ist das illegal und damit nicht in ordnung (auser wenn man die Games hat)

    genauso wie wenn man roms digitalisiert

    und wenn dann würd ich das nur mit Hotspot shield oder einem anderen Proxy machen

    LG
  • 28.02.2010
    Killyx

    Roms legal oder illegal - eure Meinung

    Hey,

    ich wollte mal fragen was ihr von ROMS haltet (Gba -,Nes -,DSroms,...).

    Für Unwissende:
    ROMS sind Spielekopien (z.B von Spielen vom GBA) um sie in Emulatoren (z.B auf dem PC) spielen zu können.

    Ich persöhnlich finde man sollte sich ROMS nur runterladen wenn man selbst das Spiel besitzt.

    Ich möchte einfach mal eure Meinung dazu hören

    lg Killyx

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein