Antworten

Thema: Android Screenshots mit MyPhoneExplorer erstellen (Ohne Root)

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 26.05.2011
    Sweet Devil

    Android Screenshots mit MyPhoneExplorer erstellen (Ohne Root)

    Hallo zusammen,

    sicher gibt es bereits sehr viele variannten Screenshots von Android Smartphones (auch ohne Root) zu erstellen. Eine möglichkeit wurde bereits unter folgendem Link vorgestellt:

    https://all4phones.de/forum/motorola...milestone.html

    Eine weitere Methode sich Screenshots von Android Smartphones anzufertigen bietet das Programm MyPhoneExplorer. Wie das erstellen von Screenshots mit dem MyPhoneExplorer funktioniert möchte ich daher mal an dieser Stelle erklären.

    Benötigt wird:

    - Das PC Programm MyPhoneExplorer
    - Die kostenlose App MyPhoneExplorer Client

    (Beide benötigte Datein lassen sich unten im Dateianhang finden)

    Wenn ihr euch beide Datein heruntergeladen und installiert habt, verbindet ihr bitte nun euer Android Smartphone per USB-Datenkabel mit eurem PC und führt auf eurem Handy nun folgende Schritte aus:

    Menü - Einstellungen - Anwendungen - Unbekannte Herkunft - Haken setzen
    Menü - Einstellungen - Anwendungen - Entwicklung - USB Debubbing - Haken setzen

    Nun müsst ihr noch unter USB-Verbindungen euer Handy noch auf Nur Laden stellen.

    Öffnet nun auf eurem PC das Programm MyPhoneExplorer und klickt auf Datei - Einstellung:


    Nun müsst ihr die folgenden Einstellungen, wie auf dem Screenshot zu sehen eingeben und mit OK bestädigen.


    Geht nun wieder auf Datei und klickt auf Verbinden. Dies ist wichtig um eine Verbindung zwischen eurerm Android Smartphone und mit dem Programm MyPhoneExplorer herzustellen.


    Nachdem euer Android Smartphone nun eine erfolgreiche Verbindung mit dem Programm MyPhoneExplorer hergestellt hat, klickt ihr nun auf Extras - Screenshot laden.


    Und das Display eures Android Smartphone sollte nun auf dem Desktop eures PC´s zu sehen sein.


    Setzt nun in diesem Fenster noch einen Haken unter Automatisch aktualisieren, damit ihr das Bild nicht manuell neu laden müsst.

    Unter der Option Speichern unter könnt ihr dann eure gewünschten Screenshots als .jpg oder .bmp auf eurem PC abspeichern.

    Auch habe ich mir für euch mal die Mühe gemacht, eine kleine Videoanleitung zum Thema Android Screenshots mit MyPhoneExplorer erstellen, anzufertigen.


    ©by Sweet Devil (All4Phones.de)


    Ich wünsche euch viel Spaß bei erstellen euer eigenen Screenshots.

    Gruß,
    Sweet Devil

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein