Antworten

Thema: Complete Mobil M oder Complete Mobil Friends L Vertrag?

Nachricht

SPAMSCHUTZ: Welche ist die größte Stadt im Bundesland Bayern?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 11.05.2011
    All4Phones
    Hallo,

    ich würde ganz klar zum Complete Mobil Friends L oder M Vertrag tendieren, dies hat den Grund, dass du in diesem Vertrag noch 40 Frei SMS in andere Netze hast und 120 Inklusivminuten in andere Mobilfunknetze. Die Netzinterne Flat hast du natürlich ebenfalls noch und eine netzinterne Flat.

    Das mit den Frei SMS und Inklusivminuten hat den entscheidenden Vorteil, dass du damit einen sehr guten Puffer hast, denn es kommt immer mal vor, dass man mal irgendwann in ein anderes Netz telefonieren muss oder SMS schreiben etc. und damit kommst du wahrscheinlich auch nie über den monatlichen Grundpreis des Complete Mobil Friends Vertrag hinaus, was beim Complete Mobil M Vertrag schon anders aussieht, da du hier eben keine Inklusiv SMS und Minuten hast.

    Preislich sind die beiden Verträge übrigens gleich, einziger Haken ist, dass du unter 25 Jahre alt sein musst für den Complete Mobil Friends L Vertrag, so habe es ich zumindest von einem Telekom Mitarbeiter erklärt bekommen.

    Gruß,
    All4Phones
  • 07.05.2011
    Gast

    Complete Mobil M oder Complete Mobil Friends L Vertrag?

    Hallo, ich möchte mir ein Handy mit einem Telekom Vertrag kaufen. Was ist eurer Meinung nach besser? Der Complete Mobil M Tarif oder der Complete Mobil Friends L, was sind hier die generellen Vertragsunterschiede? Wichtig ist für mich eine Datenflatrate, SMS und Anruf-Flat ins D1 Netz, also Netzinterne Flat. Das Handy wird entweder ein HTC oder iPhone sein, je nachdem mit welchem man besser surfen kann. Ich war auch schon beim T-Online Store, doch hier war nur ein Azubi gerade verfügbar und diese konnte mich leider nicht richtig beraten. Womit komme ich besser bzw. billiger davon? Mit dem Complete Mobil M oder dem Complete Mobil Friends L Tarif oder habt ihr evtl. noch andere Vertragstipps ins D1 Netz mit besseren Konditionen? Danke im voraus für die Beratung.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein