Antworten

Thema: Windows Phone7 Jailbreak

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 04.12.2010
    anonymus
    Hallo Community!

    Das Projekt wurde anscheinend auf Druck von Microsoft eingestellt, und es wird bis auf weiteres keinen Jailbreak für Windows Phones geben. :-(

    Lg anonymus
  • 14.11.2010
    anonymus

    Windows Phone7 Jailbreak

    Windows Phone 7 Jailbreak - Root Zugriff geschafft!

    Anhang 44287

    Nicht nur der iPhone Gemeinde liegt das Thema Jailbreak am Herzen sondern anscheinend auch den noch nicht so etablierten Windows Phone 7 Smartphones.

    Einen Entwickler Namens "Chris Walsh" war es Ihm möglich auf einem handelsüblichen Windows Phone 7 - Root Zugriffsrechte zu bekommen. Diese Rechte stellen wie auch beim iPhone die Grundvoraussetzung für einen Jailbreak dar.

    Auf die Schwachstelle wurde ein User mit dem Nicknamen "Hounsell" aufmerksam. In einer App des Elektronikherstellers Samsung bemerkte er, dass hierbei nativer Quellcode ausgeführt wird. Üblicherweise setzen die Apps in diesem Zusammenhang auf Silverlight.

    Nachdem "Hounsell" dieses herausgefunden hat, hatte er sich näher mit dem auseinandergesetzt und in einem weiteren Schritt dokumentierte er mehrere DLL Dateien, mit denen ein COM Zugriff möglich ist. Besonders Nutzhaft dürfte dabei eine Programmbibliothek Namens "Microsoft.Phone.InteropServies" sein.
    Die entdeckte Schwachstelle nutzt "Chris Walsh" offenbar aus, um sich Zugriff auf den Kern des mobilen Betriebssystems zu verschaffen.

    Da Microsoft derartige Anwendungen nicht offiziell erlauben wird, ist davon auszugehen, dass ein mit dem Cydia Store vergleichbarer AppStore für Windows Phone 7 Smartphones früher oder später erscheinen wird.

    Lg anonymus

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein