Antworten

Thema: Was ist Cydia?

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 09.08.2010
    anonymus

    Was ist Cydia?
    Cydia ist eine Applikation, die meistens nach dem Jailbreak auf das Device installiert wird. Diese App basiert auf dem Debian-Paket-Management System und erlaubt es Apps aus Cydia und dessen Store zu installieren und zu verwalten.
    Im Grunde kann man Cydia mit dem offiziellen App Store vergleichen. Wie im App Store finden sich auch in Cydia zahlreiche kostenlose und kostenpflichtige Apps. Mehrheitlich werden in Cydia aber sogenannte Themes und OS-Modifikationen wie SBSettings angeboten.

    Allgemein sollte man darauf achten was man installiert da es im Grunde KEINE KONTROLLE der dort angebotenen Downloads gibt und sich in Cydia dementsprechend auch ab und zu schadhafte Programme angeboten werden, was aber die Ausnahme darstellt. Nur Apps und Modifikationen des Cydia Stores unterliegen einer leichten Kontrolle.

    Wie Installiere ich Cydia?
    Um Cydia zu installieren ist ein Jailbreak notwendig. Bei diesem wird nicht nur das Gerät gejailbreakt sondern auch die App Cydia installiert. Aktuelle Jailbreakanleitungen findest du hier: iPhone Anleitungen

    Quelle u. Autor: benm.**
  • 09.08.2010
    Apple-Freak

    Was ist Cydia?

    Hi, wollte mal wissen, was überhaupt Cydia ist und warum man es für manche Aktionen für das iPhone benötigt? Wollte mir damit ein Programm herunterladen, um alle Prozesse, die im Hintergrund des iPhones ablaufen zu beenden, jedoch weiß ick nicht so recht, was Cydia sein soll und wie man es downloadet etc?

    Wäre nett, wenn ihr mir helfen würdet. LG

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein