Antworten

Thema: Pc fährt nach einiger Zeit runter

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 15.06.2010
    JulianeH
    Könnte sich also auch um ein Harwareproblem handeln. Ich habe mein letztes Problem sehr gut finden können, nachdem ich dieser Anleitung gefolgt bin Hardware Probleme selber beheben & l
    Mit diesem Guide ist es leicht möglich das defekte Teil schnell zu identifizieren.
  • 04.03.2010
    Snakemaster
    Ich nehme hier mal folgendes an:
    1. CPU wird zu heiß
    2. kann auch die GPU sein

    Möglichkeiten + Lösung:
    1. Lüfterverdreckt (BZW.: Luftschächte) Lösung: reinigen
    2. Wärmeleitpaste TROCKEN Lösung: Neumachen

    für 1.:
    Kompressor oder Druckluft
    für 2.:
    Laptob soweit zerlegen, das man die Wärmeleitpaste neu machen kann, für Anfänger nicht zu empfehlen, da man hinterher genau wissen muß, wo welche Schraube hingehört! Am besten kleine Tüten mit Aufschrift, wo die hingehören machen!
  • 03.03.2010
    Killyx
    Klappt bei mir auch nicht,da bei Sensoren nur ein graues Feld ist.

    Auch nach 1h warten immer nur noch ein graues Feld.

    Muss ich noch iwas einstellen??

    lg Killyx
  • 03.03.2010
    Snakemaster
    Zitat Zitat von SkyHanz Beitrag anzeigen
    versuche es doch mal hier mit. müsste in der Demo auch die Temp. anzeigen. Everest Home Edition - Download - CHIP Online
    Ja macht es, mußte es aber selbst noch mal testen, weil norm nur die Ultimate benutze, wegen Computerwerkstatt GG

    Für die es wissen wollen, hier noch der Screeny

    MfG
    Snakemaster
  • 02.03.2010
    SkyHanz
    versuche es doch mal hier mit. müsste in der Demo auch die Temp. anzeigen. Everest Home Edition - Download - CHIP Online
  • 02.03.2010
    Killyx
    ja das Thema ist noch aktuell

    Speedfan unterstützt mein Motherboard nicht, und kann dementsprechend nicht alle Sensoren anzeigen

    Lg Killyx
  • 02.03.2010
    Schwuffel
    Hey

    Das Thema scheint ja was älter zu sein, aber hoffe es ist noch aktuell!

    Also, mich würde mal interessieren, welche Komponenten wie warm beim Not-Aus sind!

    Du kannst z.B. SpeedFan runterladen(ist ein Kostenloses tool) und dort überprüfen, welche Lüfter vorhanden sind, wie schnell/langsam sie sich drehen, und welche Temperatur deine Komponenten haben!

    Hier der Link zu SpeedFan: http://www.almico.com/speedfan440.exe
    MfG Schwuffel
  • 13.02.2010
    Killyx
    kann es sein dass Fehlerhafte Firmware das Netzteil überhitzt und sich das auf den Pc auswirken kann?

    Weil wenn ich *hier* meine SNID eingebe sagt die Site dass ich ein Update dringend benötige.

    kann es damit zusammenhängen?
  • 13.02.2010
    biohazard25
    hi Killyx,

    wenn deine cpu so heiß wir das sich der pc von allein ausschaltet solltest du ihn schnellstens in eine werkstatt geben bzw einschicken da cpu´s solche temperaturen nicht lange mitmachen.

    wenn es die graka ist die so heiß wird dürfte die nicht das prob sein da grafikkarten heutzutage bis zu 120°C kurzfristig aushalten.

    jedoch immer dran denken jedes grad mehr veringert die lebensdauer

    gruß das bio
  • 12.02.2010
    master17
    Hi Killyx!

    Hab mir dein Problem gerade mal durchgelesen und ich vermute einfach mal das evtl deine Grafikkarte bzw. der Lüfter der Graka kaputt ist.

    Aber vorerst: hört man überhaupt einen Lüfter Also wenn nein, dann kannst du ihn wirklich zurück nach ACER schicken.

    Ich bin mir im moment nicht sicher ob deine Graka eine OnBoard ist, aber bei einem Kumpel von mir ist der Lüfter seiner Graka kaputt und nun kann er zwar noch alles spielen, aber der Laptop wird extrem heiß.

    Es ist wahrscheinlich möglich, dass deine Graka sozusagen Signale aussendet, sodass er runterfährt. Ist ja bei dir auch so: wenn du extreme Schmerzen hast, wirst du ohnmächtig Das ist ja ein Schutzmechanismus deines Körpers und deswegen glaube ich das es daran liegen könnte

    Können ja mal wieder bei ICQ schreiben, wenn ich on bin kannst ja mal schreiben




Dieses Thema enthält mehr als 10 Antworten. Klicken Sie hier, um das ganze Thema zu lesen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein