Antworten

Thema: Wie schließe ich Tasks bei Android Geräten?

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 02.05.2010
    anonymus

    Wie schließe ich Tasks bei Android Geräten?

    Multitasking ist nett, solange man die im Hintergrund laufenden Tasks auch wieder schließen kann. Bei einem Android Gerät wird dies etwas schwerer, denn einen im SystemTask Manager integrierten gibt es nicht (zumindest habe ich keinen gefunden). Nun muss man sich mit Drittanwendersoftware behelfen, die man idealerweise sogar im Android Market findet. Zwei kostenlose Beispiele wollen wir euch dieses Mal vorstellen.

    Close Everything

    Ein Task Killer mit Überraschungseffekt, schließlich weiß man vorher nicht, welche Tasks gelöscht werden, damit wieder mehr Speicher zur Verfügung steht und das System wieder flott unterwegs ist. Die kostenlos im Android Market bereitstehende Applikation arbeitet dabei, wie es das Betriebssystem selbst ebenfalls macht. Werden zu viele Applikationen geöffnet, müssen wieder welche geschlossen werden, idealerweise natürlich solche, die eine Weile nicht mehr genutzt wurden. Die Applikation Close Everything nutzt das aus, treibt den Speicher höher und automatisch werden einige Apps geschlossen. Das zeichnet die Software auf und gibt die Namen der geschlossenen Applikationen wieder. Allerdings hat man bei dieser App keine Kontrolle über die Tasks und deshalb flugs zu der anderen App namens


    Advanced Task Killer Free

    Idealerweise werden hier alle derzeitig geöffneten Tasks in einer Liste aufgeführt, dahinter befindet sich jeweils ein kleines Kästchen in dem man einen Haken sieht. Entfernt man diesen, wird diese App nicht geschlossen, klickt man auf KILL selected apps. Alle anderen werden ohne Gnade “gekillt”. Hier hat man gleich viel mehr Kontrolle über alle Apps, die man schließen möchte und zudem zeigt die App an, wie viel Speicher dem System derzeitig zur Verfügung steht. Mit Abstand die beste Gratis-Task-Killer-App im Android Market.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein