Antworten

Thema: Beste kostenlose Forumssoftware?

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 29.04.2010
    Störtebeker
    Zitat Zitat von All4Phones Beitrag anzeigen
    Hi,

    da muss ich dir auch Recht geben, habe phpbb nur als Beispiel genannt, WoltLab ist natürlich ausgereifter jedoch ist die kostenlose Version auch eingeschränkt und z.B. für uns ungeeignet, aber hier geht es ja um einen Forenstart.

    @Störtebeker, kannst ja mal deinen Forenlink hier angeben, würde mich mal interessieren, man lernt ja quasi nie aus.

    Gruß.
    Also hier mal mein Forum basiert auf WBB VollVersion allerdings mal zum Ansehen, und wer möchte kann sich ja mal auch dort "OHNE ANMELDEN" auch mal verewigen: Startseite - St

    Herzliche Grüße Störtebeker
  • 21.04.2010
    Chrizz1982
    Hallo Killyx,

    da muss ich All4Phones recht geben Kostenlose sind nicht das beste, habe ein Kostenloses Forum und die Möglichkeiten sind einfach misst von da her werde ich auch Bald auf vB umsteigen! mein Tipp halte dich von dem Kostenlosen Fern.

    Gruß
  • 21.04.2010
    All4Phones
    Zitat Zitat von Störtebeker Beitrag anzeigen
    Also entgegen unserem Lieben Admin Rate ich dir von phpbb einfach ab.
    Der Aufbau des Forums ist schrecklich die Skins sind zwar Nett, aber nicht der Burner.

    Ich habe für mein Forum WBB als Foren Software WoltLab
    Dort findest du auch eine Kleinere Version Gratis die für ein Sehr Schönes Forum Durchaus reicht habe damit auch angefangen. Die Bedienung ist Super Einfach, Das Installieren geht schnell und Bequem über die Bühne.

    Es gibt eine Menge Nützliche Tools die man gratis dazu installieren kann. Das Aussehen ist von Einfach bis Extra vakant alles Möglich. Du kannst jeder Zeit Sicherungen von deinem Board Inhalt machen und Später auf einem anderen Server mit deiner Foren Software wieder Installieren und es ist alles da als wäre nichts gewesen.

    Das Wäre also meine Empfehlung.

    Herzliche Grüße und viel Spaß beim Ausprobieren
    Störtebeker
    Hi,

    da muss ich dir auch Recht geben, habe phpbb nur als Beispiel genannt, WoltLab ist natürlich ausgereifter jedoch ist die kostenlose Version auch eingeschränkt und z.B. für uns ungeeignet, aber hier geht es ja um einen Forenstart.

    @Störtebeker, kannst ja mal deinen Forenlink hier angeben, würde mich mal interessieren, man lernt ja quasi nie aus.

    Gruß.
  • 21.04.2010
    Störtebeker
    Also entgegen unserem Lieben Admin Rate ich dir von phpbb einfach ab.
    Der Aufbau des Forums ist schrecklich die Skins sind zwar Nett, aber nicht der Burner.

    Ich habe für mein Forum WBB als Foren Software WoltLab
    Dort findest du auch eine Kleinere Version Gratis die für ein Sehr Schönes Forum Durchaus reicht habe damit auch angefangen. Die Bedienung ist Super Einfach, Das Installieren geht schnell und Bequem über die Bühne.

    Es gibt eine Menge Nützliche Tools die man gratis dazu installieren kann. Das Aussehen ist von Einfach bis Extra vakant alles Möglich. Du kannst jeder Zeit Sicherungen von deinem Board Inhalt machen und Später auf einem anderen Server mit deiner Foren Software wieder Installieren und es ist alles da als wäre nichts gewesen.

    Das Wäre also meine Empfehlung.

    Herzliche Grüße und viel Spaß beim Ausprobieren
    Störtebeker
  • 21.04.2010
    All4Phones
    Hallo,

    finde kostenlose Foren absolut für Umsonst, sorry. Das hat den Grund, dass du immer andere URLs und Subdomains hast, also den Namen vom Anbieter in diesen Internetadressen... Die ganze Arbeit die du dir machst, ist quasi für den Müll, dies trifft jedoch natürlich nur zu, solltest du dieses Forum später einmal gewerblich betreiben wollen oder auf ein eigenes ausbauen etc. Auch ist in diesen Forum meist sehr unschöne Werbung vom Anbieter inbegriffen, die du nicht ändern kannst. Für Just for Fun reicht natürlich eine kostenlose Foren-Software, diese gibt es auch wie Sand am Meer, wenn man mal etwas googelt...

    Würde dir demnach für den Start raten, dir ein sehr kleines und günstiges Webpaket zu Ordern und ein eigenständiges kostenloses Forum wie z.B. http://www.phpbb.com/ zu installieren.

    Die vB Suite, die wir hier nutzen ist eher etwas für größere Foren und kostet 239.- Euro.

    Hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen.

    Gruß.
  • 21.04.2010
    Killyx

    Beste kostenlose Forumssoftware?

    Heyho leute,

    ich wollt ma fragen welche kostenlose(!) Forumssoftware ihr am besten findet.

    Ich frage weil ich mir überlegt hab ein Forum für mich und ein paar kumpels zu erstellen.

    Nur will ich dabei keinen Server mieten,nicht bezahlen etc.

    Freue mich auf eure Antwort


    Lg Killyx

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein