Antworten

Thema: Bildbearbeitungsprogramm - PicSay

Nachricht

SPAMSCHUTZ: Welche Jahreszeit kommt nach dem Winter?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 12.03.2010
    All4Phones

    Bildbearbeitungsprogramm - PicSay

    Hallo,

    heute möchte ich euch ein tolles Bildbearbeitungsprogramm für Android vorstellen, es heißt PicSay und man kann damit so ziemlich alles mit einem Bild anstellen, wie ihr gleich sehen werdet.

    Anhang 48293
    PicSay

    Zuerst startet man das Bildbearbeitungsprogramm und danach klickt man auf "Get a Picture" um ein Vorlagenbild auszuwählen, das bearbeitet werden soll. Ihr könnt dabei jedes beliebige Bild nehmen, es muss nur auf eurem Handy oder der SD Karte gespeichert sein.

    Anhang 48294
    Bildbearbeitungsprogramm

    Jetzt, da ihr das Bild eingefügt habt drückt ihr die Menütaste und man kann nun verschiedene Effekte in das Bild einfügen, Texte oder Sprech- bzw. Denkballons.

    Im folgenden Beispiel habe ich das Bild verzerrt, einen Sprechblasenballon und einen Beispieltext hinzugefügt.

    Anhang 48295

    Wie ihr seht, kann man mit de Bildbearbeitungsprogramm PicSay vieles Anstellen, die Effekte im oberen Bild waren nur kleine Beispiele und es ist natürlich noch vieles mehr möglich.

    Für 1,99 Euro gibt es im Market die Pro Version von PicSay, dort sollen noch mehrere Einstellungen möglich sein, die Standardversion reicht jedoch völlig aus.


    Installationshinweis: Einfach in den Android "Market" auf euren Homescreen klicken. (Vorsicht, internetverbindung bzw. Wlan wird benötigt) Rechts oben nun auf die Lupe klicken für die App-Suche. Gebt jetzt "PicSay"ein und wählt anschließend das App Programm PicSay aus und wählt unten "Installieren" aus. Danach nur noch Ok drücken. Nach der Installation findet ihr die App in eurem Menü.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein