Antworten

Thema: Symbian^ 4: Erste Eindrücke des neuen Betriebssystems

Nachricht

SPAMSCHUTZ: Welche ist die größte Stadt im Bundesland Bayern?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 28.02.2010
    anonymus

    Symbian^ 4: Erste Eindrücke des neuen Betriebssystems

    Erst vor wenigen Wochen hat die Symbian Foundation das Erscheinen der neuen Version Symbian^ 3 für das dritte Quartal diesen Jahres angekündigt. Die nächste Generation von Symbian nimmt schon erste Formen an. Die Symbian Foundation hat Demovideos der Benutzerobefläche veröffentlicht, die das Antlitz von Symbian^ 4 vorab schon zeigen.

    Das Gemeinschaftsprojekt vieler großer Handyhersteller, wie Nokia und Samsung ist mittlerweile die meist verbreitete Plattform unter den Handys und Smartphones. Doch Symbian war in den letzten Monaten oft in der Kritik gewesen, es sei zu verschachtelt und kompliziert. Ähnlich wie bei Windows Phones 7 soll auch Symbian^ 4 sie Wende in Sachen Benutzerfreundlichkeit bringen.

    In den Videos auf Youtube wird der Startbildschirm gezeigt, auf dem man seine Widgets beliebig verschieben kann. Wie bei Android, gibt es auch hier mehrere Homescreens, die alle individuell angepasst werden können. Die Menüführung erscheint unkomplizierter aber von einer Revolution ist nichts zu spüren. Für Symbian mag dies ein großer Schritt in die richtige Richtung sein, doch im Vergleich zu anderen Systemen kommen diese Neuerungen viel zu spät.


    Die Entwicklungspläne von Symbian sagen, dass Symbian^ 4 für Anfang 2010 geplant ist. Mehr Informationen zum neuen Betriebssystem finden Sie hier.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein