Antworten

Thema: Über 3 Milliarden Downloads im AppStore

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 07.01.2010
    anonymus

    Über 3 Milliarden Downloads im AppStore

    Der Elektronikriese Apple gab bekannt das sein AppStore mittlerweile die unglaubliche Zahl von 3 Milliarden Downloads, allein für die Applikationen verzeichnet. iPhone und iPod Touch-Nutzer laden immer mehr und immer häufiger, so die Statistik.

    1 Milliarden Downloads in 2 Monaten
    Erst vor drei Monaten feierte man bei Apple die 2 Milliarden-Grenze, jetzt aber sind die Zahlen in einem unglaublichen Tempo. Innerhalb von nur 8 Wochen haben die Nutzer eine Milliarde Apps geladen und die Tendenz steigt. Apple-CEO Steve Jobs sagte: “Drei Milliarden herunter geladene Anwendungen in weniger als 18 Monaten – etwas Vergleichbares haben wir vorher noch nie gesehen”.

    Erster Platz bei Applikationen
    Das Angebot ist mit rund 100.000 Apps ebenfalls einzigartig, auf Rang zwei findet sich Android mit gerade einmal 16.000 Applikationen ziemlich abgeschlagen. Die kleinen Programme, die Apple in 77 Ländern verkauft, sollen laut Admob Mobile stolze 200 Millionen Dollar Umsatz pro Monat erbringen, während beim Android Market mit 5 Millionen gerechnet wird.

    Die Spitzenposition seines Unternehmens sieht Steve Jobs offenbar nicht in Gefahr. Der AppStore profitiert von seinem Erfolg umso mehr, weil genau dieser noch mehr Entwickler und Nutzer anlockt. Und das Geschäft mit den Spielen und Programmen aus fast allen Themenbereichen bietet noch viel Potential.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein