Antworten

Thema: Android 2.1 auf HTC Hero entdeckt

Nachricht

SPAMSCHUTZ: Welche Jahreszeit kommt nach dem Winter?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 02.12.2009
    anonymus
    HTC Hero: Neueste Android-Version 2.1 im Netz
    Anpassung an UI Sense XDA Developers geglückt

    Nachdem der taiwanesische Handyhersteller HTC bereits Ende Oktober angekündigt hatte, sein erstes Android-Smartphone Hero auf die Version 2.0 des Google Betriebssystems aufzurüsten zu wollen, soll er sich jetzt anders entschieden haben. Online-Gerüchten zufolge will er direkt ein Update für Android 2.1 auf den Markt bringen. Den Entwicklern von XDA ist es jetzt bereits gelungen, Android 2.1 auf das HTC Hero zu bringen.

    Im Oktober hatte HTC seine Kunden noch um Verständnis für eine Zeitverzögerung gebeten, die durch die Anpassung an Sense zustande komme: "Bitte habt Geduld während wir daran arbeiten, eine ebenso passende Lösung anzubieten wie ihr sie bereits beim Hero nutzt". Bei XDA Developers kann das Update auf die 2.1 Version von Android für das HTC Hero jetzt heruntergeladen werden. Details dazu befinden sich auf der Internetseite der Entwickler. Bei der Installation sollte darauf geachtet werden, regelmäßig ein Backup vorzunehmen.

    Technische Features

    Das Hero bietet ein 3,2 Zoll großes kapazitives Multitouch-Display mit einer Auflösung von 320 x 480 Pixeln. Die Maße betragen 112 x 56,2 x 14,35 Millimeter, das Gewicht liegt bei 135 Gramm. Die Hardware-Ausstattung umfasst unter anderem einen GPS-Empfänger, einen digitalen Kompass, einen Beschleunigungssensor, einen 3,5-Millimeter-Kopfhörer-Ausgang, eine Fünf-Megapixel-Autofokus-Kamera sowie einen 512 Megabyte großen Speicher, der per MicroSD-Karten erweiterbar ist. Der Qualcomm-Prozessor MSM7200A hat eine Taktrate von 528 Megahertz.
  • 30.11.2009
    anonymus

    Android 2.1 auf HTC Hero entdeckt

    Erste Screenshots vom Google-OS Android 2.1 sind nun im Internet aufgetaucht. Die neue Firmware soll zuerst auf einem HTC Hero gesichtet worden sein. Erste Bildschirmfotos zeigen die neue Android-Version mit der HTC-eigenen Nutzeroberfläche Sense.


    Android 2.1: Auf dem HTC Hero gesichtet

    Das könnte eine baldige Verfügbarkeit des lang erwarteten Firmware-Updates auf Android 2.x für Android-Handys der ersten Generation wie das HTC Hero, das HTC Magic oder das T-Mobile G1 bedeuten. Die neue Firmware soll vor allem eine bessere Performance bieten und Neuerungen wie ein Energieverbrauchsmanagement oder erweiterte Mail-Funktionen mit sich bringen. Auf den ersten Blick fallen keine gravierenden Neuerungen im Vergleich mit Android 2.0 (Eclair) auf, das aktuell auf dem Motorola Milestone seinen Dienst tut.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein