Antworten

Thema: ATU talk: Neuer Mobilfunk-Discounter im E-Plus-Netz

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 27.11.2009
    anonymus

    ATU talk: Neuer Mobilfunk-Discounter im E-Plus-Netz

    Kunden telefonieren untereinander für einen Cent pro Minute

    Die Werkstattkette Auto-Teile-Unger (ATU) steigt als Mobilfunk-Discounter in das Geschäft der Prepaid-Tarife ein. Mit "ATU talk" bietet der Automobil-Dienstleister eine SIM-Karte für 9,99 Euro plus fünf Euro Startguthaben. Kunden telefonieren untereinander für einen Cent pro Minute, und wer sich bis zum 31. Dezember bei ATU talk anmeldet, erhält zudem 60 Freiminuten. Realisiert wird das Angebot von der Düsseldorfer GT-Com GmbH im E-Plus-Netz.

    Gespräche in alle deutschen Netze schlagen mit 15 Cent pro Minute zu Buche, SMS mit zehn Cent; die Abrechnung erfolgt im üblichen Minutentakt. Wer per GPRS oder UMTS ins Internet will, zahlt 23,9 Cent pro Megabyte - abgerechnet wird in 100-Kilobyte-Schritten. Das Abhören der Mailbox ist kostenlos. Wie bei vielen anderen Discount-Tarifen gibt es auch bei ATU talk weder eine feste Vertragslaufzeit, noch Mindestumsatz oder Grundgebühr. Wer seine alte Nummer nicht portieren möchte, erhält eine Rufnummer aus dem Vorwahlbereich 01577.

    Optional gibt es die ATU talk Flatrate für 12,99 Euro. Damit können Kunden 30 Tage lang kostenlos Community-intern sowie ins deutsche Festnetz telefonieren. Außerdem ist eine ATU talk SMS Community Flatrate für 4,99 buchbar. Wie der Name schon suggeriert, ermöglicht diese Flatrate 30 Tage lang das kostenlose Versenden von SMS zu anderen ATU talk-Kunden. Beide Flatrates enden automatisch nach 30 Tagen.

    Erhältlich ist die neue Prepaid-Karte laut Unternehmensangaben auf der Internetseite der Firman sowie in allen 600 deutschen ATU-Filialen. Dort können Kunden auch Cash-Karten im Wert von 10, 20 oder 30 Euro zum Aufladen ihrer Karte erstehen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein