Antworten

Thema: Google baut anscheinend eigenes Android-Mobiltelefon

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 18.11.2009
    anonymus
    Weitere Informationen sind aufgetaucht:

    Google plant eigenes Smartphone für Anfang 2010

    Google soll wie oben schon erwähnt an der Herstellung eines Smartphones unter eigenem Branding arbeiten. Das Google-Phone soll bereits Anfang 2010 auf den Markt kommen. Das Gerät soll von HTC, LG oder Samsung produziert werden, jedoch will Google alle Funktionen und das Design selbst bestimmen.

    Da Samsung mehrere Komponenten für Apples iPhone liefert und HTC bereits eigene Android-basierte Handys auf den Markt gebracht hat, käme dem Portal zufolge nur LG als Hersteller in Frage. Zwar stellt Google sein hauseigenes Betriebssystem allen Handy-Herstellern zur Verfügung, das neue Gerät soll jedoch ausschließlich den Wünschen des US-Konzerns entsprechen. Zudem soll das Smartphone des Suchmaschinen-Riesen direkt über den Einzelhandel vertrieben werden. Google plant anscheinend für Anfang des nächsten Jahres eine Werbekampagne zur Einführung des Google-Phones. Ursprünglich sollte das erste echte Google-Handy bereits in diesem Jahr in den Handel kommen.
  • 21.10.2009
    Gast
    Zitat Zitat von anonymus Beitrag anzeigen
    "Google kommentiert die Spekulationen nicht."
    kein Wunder, sonst müssten sie ja zugeben was sie heimlich Entwickeln lassen.
  • 21.10.2009
    anonymus

    Google baut anscheinend eigenes Android-Mobiltelefon

    Google arbeitet mit einem Smartphone-Hersteller zusammen an einer eigenen Version des Google-Handys. Noch dieses Jahr soll es in die Läden kommen. Einen Vertrieb über Mobilfunk-Betreiber plane der Internet-Riese aber nicht, meint der Analyst Ashok Kumar.

    Er habe mit Designern gesprochen hat, die mit Google zusammenarbeiten. Google könne auf diese Weise vergleichsweise frei über die Ausstattung und die Funktionen des Handys bestimmen, ohne dass die Netzanbieter dazwischenfunken. Diese könnten den Vorstoß allerdings als Affront sehen. Wer das Telefon herstellen soll, ist noch nicht bekannt. Der Zeitplan aber ist eng, deswegen käme beispielsweise Hersteller HTC in Frage, der das erste Android-Telefon auf den Markt gebracht hatte.

    Kumar glaubt auch zu wissen, dass ein erstes Android-Netbook von Quanta hergestelt werden soll und im nächsten Sommer erhältlich sein könnte. Sowohl das Netbook als auch das Mobiltelefon verwendeten Chipsäte von Qualcomm.

    "Google kommentiert die Spekulationen nicht."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein