Antworten

Thema: One Phone bietet Firmenkunden interne Mobilfunknetze

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 16.11.2009
    anonymus

    One Phone bietet Firmenkunden interne Mobilfunknetze

    Virtuelle soll herkömmliche Telefon-Anlage ersetzen

    Das Unternehmen One Phone, ein Joint-Venture von KPN Niederlande und One Phone Schweden, bringt ein neues Angebot für Geschäftskunden auf den Markt. Es installiert für Firmenkunden interne Mobilfunknetze und macht durch eine virtuelle Telekommunikations-Anlage die herkömmliche Telefonanlage überflüssig. Statt Nebenstellenapparat und Mobiltelefon braucht jeder Mitarbeiter künftig nur noch ein Telefon: sein Handy.

    Alle Anrufe, egal ob über die Nebenstellen-Nummer oder durch Eingabe der Mobilfunknummer, landen nur noch auf einem Telefon. Der Wegfall der konventionellen Telefonanlage bedeutet laut One Phone jedoch nicht den Verzicht auf deren Funktionen. Alle Nebenstellenfunktionalitäten wie Rufweiterleitung, Sammelanschluss, Hunt-Group, Konferenzen, Gruppen-Schaltungen sowie programmierte "Follow-me"-Einstellungen sollen sich dank einer einfachen Administrationsoberfläche auf dem Computer-Bildschirm von jedem Mitarbeiter auch künftig nutzen lassen.

    So wird der Nutzer durch ein Pop-up Fenster am PC-Bildschirm informiert, wenn zum Beispiel beim Kollegen im Nachbarbüro das Telefon klingelt, und kann den Ruf annehmen. Auf dem Firmengelände nutzen die Mobilfunktelefone der Mitarbeiter automatisch das eigene One Phone-Netz, das an E-Plus zugeteilte Frequenzen verwendet. Verlässt der Mitarbeiter das eigene Mobilfunknetz, übernimmt das nationale One Phone-Netz diese Funktion.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein