Antworten

Thema: Chip-Hersteller ARM: Doppelkern-Prozessoren für Handys kommen 2010

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 29.10.2009
    anonymus

    Chip-Hersteller ARM: Doppelkern-Prozessoren für Handys kommen 2010

    Der Chip-Hersteller ARM die ersten Handys mit Doppelkern-Prozessor in Aussicht gestellt. Entsprechende Geräte könnten schon 2010 auf den Markt kommen, möglicherweise aber auch erst 2011. Die neue Prozessor-Architektur soll die Geschwindigkeit und die Batterielaufzeit erheblich verbessern. Rob Coombs, Direktor der mobilen Sparte bei ARM sagte dem IT-Blog: "Mit unserem DualCore A9 können wir die Geschwindigkeit verdoppeln, ohne dass dabei die Batterie leergesaugt wird".

    Der kommende Prozessor-Standard A9 wird es den Herstellern erlauben, aufwändige Grafiken auf der Basis von Flash 10 auf großen Displays auszuliefern und die Hardware dabei nicht zu überfordern. Coombs betont, dass es nicht um die Geschwindigkeit geht. Sein Unternehmen habe den A9 schon auf 2 Gigahertz hochgetaktet, aber vor allem zu Demonstrationszwecken. "Für ein Smartphone ist das zu heiß – dem Nutzer ist ein kühleres Gerät, dessen Akku einen Tag länger hält, sicherlich lieber."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein