Antworten

Thema: Kalender drahtlos Synchronisieren

Nachricht

SPAMSCHUTZ: Welche ist die größte Stadt im Bundesland Bayern?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 05.06.2009
    mac_addict

    Kalender drahtlos Synchronisieren

    So, dann will ich als Newbie auch mal meinen ersten Thread eröffnen. Das mache ich mit einem Thema, das mir beim iphone wegen gerade sehr wichtig ist. Ich bin geschäftlich viel unterwegs und muss auch von unterwegs oft neue Termine abgleichen. Bis ich noch kein iphone hatte musste ich immer mit meinem Büro telefonieren und die Termine aufschreiben, bevor ich sie isn Blackberry eintragen konnte. Letztes Jahr wurde mir bei der Gelegenheit dann mein teurer, ledernen Terminkalender geklaut.
    Für das iphone gibt es nun ja verschiedene Apps, die via calDAV synchronisieren. Welche nutzt ihr?
    Einige sind ja anwendungsspezifisch - also bspw. für Googlecalendar. Nachdem ich einige Apps ausprobiert, viel Geld dafür gezahlt und sie letzten Endes wieder gelöscht habe, bin ich jetzt auf remote calendar gestoßen. Arbeitet ebenfalls über calDAV, ist aber nicht anwendungsspezifisch. Heißt: wenn in der Firma ein neuer Termin reinkommt, wird dieser gleich eingetragen (da nutzen wir Google). Was meine Frau neuerdings macht, wenn sie mich nicht erreicht, aber bspw. mit mir essen gehen will: sie schreibt einfach nen Termin in unser gemeinsames ical und ich sehe das dann sofort und kann ohne großes Aufsehen noch im Meeting den Termin bestätigen oder absagen.
    Ist aber bei nem Preis von gerade 6 Euro nicht bloß ne Businessapplikation, sondern eigentlich ne all-in-one-Lösung für jeden der ein iphone mit sich rumträgt.
    Könnt Ihr Euch auch mal unter www.remote-calendar.com anschauen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein