Antworten

Thema: Vista: Microsoft macht Jagd auf inkompatible Software

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 20.03.2008
    Leder
    O.K.

    MfG Leder
  • 20.03.2008
    T®on!x
    Die Idee wäre nicht schlecht, ich schreibe mal den Administrator an.
  • 20.03.2008
    Leder
    wäre es nicht vielleicht besser, die ganzen Informationen zu Vista in einen Thread zu schreiben.

    Sonst wird dieses Forum zu unübersichtlich.


    MfG Leder
  • 20.03.2008
    T®on!x

    Vista: Microsoft macht Jagd auf inkompatible Software

    Windows Vista brachte wie einige seiner Vorgänger durch tiefgreifende technische Änderungen einige Kompatibilitätsprobleme mit sich. Software, die unter Windows XP einwandfrei ihren Dienst tat, funktioniert unter Umständen in Verbindung mit Windows Vista einfach nicht mehr.

    Microsoft beteuert zwar immer wieder, dass die Situation sich durch die Zusammenarbeit mit den Herstellern der betroffenen Software ständig verbessert, weil immer mehr Programme kompatibel gemacht werden, doch das ändert nichts daran, dass viele Kunden vor allem wegen möglicher Probleme mit ihrer Software vor einem Wechsel zurück schrecken.

    In Taiwan will man diesen Umstand nun mit einer ungewöhnlichen Aktion lösen, bei der man auf die Hilfe der Anwender setzt. Die taiwanische Niederlassung von Microsoft startete jetzt ein Programm, in dessen Rahmen die Kunden eine kleine Belohnung erhalten, wenn sie dem Unternehmen tatsächlich bestehende Kompatibilitätsprobleme melden.

    Für jede Meldung, die sich nachvollziehen lässt - also ein echtes Problem beschreibt - erhalten die Kunden umgerechnet gut 20 Euro. Damit sich das Ganze auch lohnt und man wirklich die Kompatibilität mit Windows Vista verbessern kann, gibt es eine ganze Reihe von Bedingungen, die erfüllt werden müssen.

    Zunächst muss das betroffene Programm auch für Windows XP erhältlich sein. Außerdem müssen Informationen zu dem Produkt im Internet sein und das Programm muss in einer Version in traditionell-chinesischer Sprache verfügbar sein. Sind alle Voraussetzungen erfüllt, wird das "Preisgeld" ausbezahlt, wenn innerhalb von 7 Tagen keine Lösung für die Kompatibilitätsprobleme angeboten werden kann.

    Ob ähnliche Programme auch auf internationaler Ebene geplant sind, ist nicht bekannt.

    Quelle: winfuture.de
    Link zum Artikel: http://www.winfuture.de/news,38205.html

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein