Antworten

Thema: Games: GTA4 kommt ungeschnitten & ohne Jugendfreigabe

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 29.02.2008
    T®on!x

    Games: GTA4 kommt ungeschnitten & ohne Jugendfreigabe

    Die Entwickler aus dem Hause Rockstar Games haben heute für eine Überraschung gesorgt. Sie kündigten an, dass der heiß erwartete Titel "Grand Theft Auto 4" in Deutschland ungeschnitten auf den Markt kommen wird.

    Die letzten drei Teile der Erfolgsserie kamen immer mit diversen Veränderungen auf den hiesigen Markt, um nicht mit geltenden Jugendschutzbestimmungen in Konflikt zu kommen. Inzwischen hat auch die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) ihre Einstufung bekannt gegeben: Keine Jugendfreigabe.

    Damit kann GTA 4 zwar nur von Erwachsenen erworben werden, aber man entgeht der Indizierung. In den Medien darf also weiterhin über das Spiel berichtet werden. Auch den Verkaufszahlen dürfte diese Entscheidung gut tun, denn der Publisher darf uneingeschränkt für das Spiel werben.

    Bereits im Januar hatte die Pan European Game Foundation (PEGI) GTA 4 für Käufer ab 18 Jahren freigegeben. Dabei handelt es sich um das europäische Pendant zur in Deutschland bekannten USK. Die PEGI begründete ihre Entscheidung mit dem hohen Grad der Gewalt sowie mit der Verwendung von Schimpfwörtern, die im Spielverlauf fallen sollen.

    Trotz dieser Altereinstufung gehen Analysten davon aus, dass sich GTA 4 besser verkaufen wird als jedes andere PC-Spiel der letzten Zeit. Zuletzt hatte Microsofts Xbox-360-Titel Halo 3 einen Verkaufsrekord aufgestellt. Noch immer ist nicht bekannt, ob und wann GTA 4 für den PC veröffentlicht wird - bisher ist es lediglich für die Xbox 360 und Playstation 3 angekündigt worden.

    Quelle: winfuture.de
    Link zum Artikel: http://www.winfuture.de/news,37766.html

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein