Antworten

Thema: Nokia Communicator 9500 WLan einrichten

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 25.01.2005
    admin-->ToRtE
    ich sag jetzt mal nichts zu dem dreifachposting, da er in diesem falle ok war
  • 25.01.2005
    Tattoomann
    Hi aecp, wollte nur mal bescheid geben, dass alles nichts gebracht hat. Das Teil hat anscheinend einen defekt, da die Akkuladeanzeige staendig läuft und ich es nun zum Händler bringe. Es ist sogar mal eine Fehlermeldung gekommen mit System ist beschädigt. Mal schaun wie es weiter geht. Wenn ich den Communicator zurück habe melde ich mich wieder. Bis dahin...gruss Tattoomann
  • 21.01.2005
    Tattoomann
    Hi aecp, als erstes einmal vielen Dank für deine ausführliche Hilfe . Habe das Teil (WLAN) leider immer noch nicht zum laufen gebracht. Werde mich aber nächste Woche mal dran setzen :roll: und alles in Ruhe einstellen. :?: :!:
    Habe übers Wochende leider keine Zeit dazu, da ich malochen muss :cry: . Bin Schichtschlosser im Vollkonti Betrieb.
    Wünsche Dir auf jedenfall ein schönes und stress freies Wochende. :lol:
    Gruss vom Tattoomann
  • 20.01.2005
    Tattoomann
    Hi aecp, sicher wird der Communicator geladen aber das der Statusbalken staendig läuft ist doch nicht normal. Beim 7610 oder bei meinen früheren Handys blieb der Balken stehen sobald der Akku voll war. Deswegen wundert mich das ein wenig. Im Nokiashop konnte mir auch keiner was genaues sagen.
    gruss Tattoomann
  • 19.01.2005
    aecp
    Hi Tattoomann,

    ich habe selbst kein Communicator 9500, kann dir deshalb nicht sagen, wie sich der Akku Balken im Ladezustand verhält.

    Allerdings denke ich das es normal ist, da ja dadurch signalisiert wird, das das Handy geladen wird, entweder in Form von Pfeilen oder sich Füllende Statusbalken.

    Wieso wird das Handy nicht geladen?
  • 19.01.2005
    Tattoomann
    hi aecp, die Menüführung meines Routers ist alles in Deutsch aber ich müßte mit deiner guten Beschreibung eigentlich klar kommen. Werde dies aber erst morgen probieren, da ich dann mehr Zeit habe. Habe mal ne andere Frage noch an Dich, ist es normal das die Ladeanzeige beim Laden immer in Bewegung ist???, normal ist doch, wenn der Akku voll ist das sie voll anzeigt und steht.
    danke und Gruss vom Tattoomann
  • 19.01.2005
    aecp
    Hi Tattoomann,

    erstmal Danke für die ganzen Handücher.

    Ich gehe mal davon aus, das deine Menüführung, wie im Handbuch English ist.
    Stelle dein Vigor2900G unter Basic -> Wireless LAN Setup zunächst folgendermaßen ein:

    Gehe ins General Settings Menü.
    - Häckle hier "Enable Wireless LAN" an
    - Beim Scheduler alles frei lassen, also kein Limit.
    - Unter SSID trägst du bitte einen neuen Namen ein, hier aus Sicherheitsgründen nicht "default" nehmen. (Dieser Name muss dann auch am Communicator eingetragen werden. Sie müssen Identisch sein.)

    - Als Channel, kannst du den Standard Channel 6 belassen. (Wenn kein Konflikt mit einem anderen WLAN in der näche besteht, ansonsten Ändern.Alle WLAN Clients müssen natürlich auf dem selben Channel senden.)

    - Bei Hide SSID, machst du bitte ersteinmal den Hacken weg, damit der Communicator beim Suchvorgang die SSID vom WLAN Router auslesen kann.

    - Bestätige alles mit "OK"


    Gehe nun in die "WEP Settings"
    - Unter WEP Encryption wählst du bitte erstmal Disable aus.
    (Damit wird die Verbindung nicht durch einen Schlüssel geschützt. Ist auch bloß für die 1. Testverbindung, kann später Aktiviert werden.)

    - Jetzt wieder mit "OK" bestätigen.


    Gehe nun zu guter letzt ins "Access Control" Menü.
    - Entferne hier den Hacken bei "Enable Access Control".
    (Somit werden alle Absender Adressen von Clients erlaubt. Kann auch später eingestellt werden, damit nur bestimmt Clients Zugriff aus WLAN bekommen.)

    - Wieder mit OK Bestätigen.

    So die Einstellungen am Vigor2900G für Wireless sind jetzt vorgenommen.
    Gucken wir uns mal den Communicator an.

    Wähle hier "Arbeitsplatz -> System -> Systemsteu. und dann Verbindungen -> Wireless LAN -> Einstellungen" aus.

    "Hintergrundsuche-Intervall" hier kannst du einen beliebigen Wert angeben, wie oft nach WLAN's gesucht werden soll. Nie spart Akku.
    Aktiviere es aber für unsere Testverbindung.

    "Gleichzeitige Verbindung von Bluetooth" hier kannst du sagen, ob du bei aktiver WLAN Verbindung auch noch Bluetooth mit nutzten willst.

    Klicke nun auf "Erweiterte Einstellungen"

    "Automatische Konfiguration" wähle hier "Aus"

    "Ad-hoc-Kanal" Hier musst du den Kanal festlegen, den du auch beim WLAN Router festgelegt hast. (Standard 6) Kannst aber auch Automatisch machen.

    Gibt es hier noch eventl. Infrastructure Kanal oder so, da es eigentlich kein AdHoc Netzwerk ist, da du einen Zugriffspunkt, den WLAN Router verwendest?

    Die Werte Neuversuche, RTS Grenze, TX Power ect. kannst du so belassen.

    Bestätige alles mit OK.

    Unter der Rubrik Sicherheit, bitte mal noch alles Deaktivieren, WEP, WPA usw. leider sagt mir das Handbuch nicht, wie die Oberfläche aussieht.

    Unter "Arbeitsplatz -> System -> Systemsteu. -> Verbindungen -> Internet einrichten" kannst du nun noch eine Internet Verbindung über WLAN aufbauen.

    Dazu sollte die Verbindung aber erstmal gehen.
    Leider kann ich anhand des Handbuches nicht sehen, wo man noch weitere WLAN Einstellungen vornehmen kann. Ich vermisse da die SSID Einstellung. Vielleicht verbirgt diese sich unter den Internet Einstellungen.


    So, im Thoretisch sollte eine WLAN Verbindung nun möglich sein.
    Es sind ja keine Sicherheitsfunktionen mehr aktiviert.
    Diese kann man nach und nach dazuschalten.

    Bitte Probier es mal aus und sag mir was sich getan hat.
    P.S. es kann auch sein das, dass was ich hier geschrieben habe von deinen Vorgängen abweichen kann. Bitte Fitz dich da dannmal en bissel durch.

    Bin gespannt.
  • 19.01.2005
    Tattoomann
    Hi aecp, die neuste Firmeware hab ich jetzt auf dem Router. Das Handbuch schicke ich Dir als PDF. Hoffentlich kriegen Wir das hin, damit ich mich mit dem 9500 zuhause über WLAN eiwählen kann.
    gruss Tattoomann
  • 18.01.2005
    admin-->ToRtE
    schicks ihm doch per PN das ist am einfachsten!
  • 18.01.2005
    Tattoomann
    Hi aecp, eine Bluetoothverbindung zwischen dem 7610 und dem 9500 funzt einwandfrei. Nur das Headset von Logitech will einfach nicht mit dem 9500 Communicator. Werde deshalb mal morgen beim Händler verbei gehen.
    Die neue Firmware für den Router werde ich morgen mal probieren. Ich melde mich dann wieder. An was für eine eMail Adresse soll ich das Handbuch von Vigor2900g senden.???
    danke schon mal für die Tips.
    gruss Tattoomann
Dieses Thema enthält mehr als 10 Antworten. Klicken Sie hier, um das ganze Thema zu lesen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein