Speedport Smart 4: Ständige Verbindungsabbrüche mit Telekom-Router, was tun?
Hallo an das Forum,
wir sind vor ein paar Monaten in ein neues Haus eingezogen und haben uns für die Telekom als Internet-Provider entschieden, weil die Erfahrungsgemäß das beste Netz haben. Doch was wir ab diesem Zeitpunkt alles erlebt haben, ist einfach nur schrecklich.
Uns wurde sehr schnell ein WLAN-Router zugeschickt, es handelt sich um das Modell Speedport Smart 4, der auch gleich angeschlossen und mit unseren Endgeräten verbunden war. Doch mit dem Speedport Smart 4 gibt es ständig Internetabbrüche so ca. 30-60x am Tag, allerdings nur kurz und nach 1-2 Minuten verbindet er sich wieder und auch das Internet funktioniert wieder. Allerdings ist das für uns keine Lösung, da wir beruflich auf Internet angewiesen sind. Es ist einfach schlecht, dass während des Schreibens einer eMail oder Artikel etc. die Internetseite weg ist und somit auch der Text.
📶 Mit dem Speedport Smart 4 der Telekom gibt es permanent Verbindungsabbrüche am Computer und Handy
Soweit so gut. Wir haben dann natürlich den Telekom Kundenservice angerufen. Der erste Mitarbeiter gab uns eine Fernwartung mit diversen Router-Einstellungen, mit denen es leider auch nicht funktionierte. Nach 3 Tagen wollte er dann zur Überprüfung anrufen, was er nicht gemacht hat. Dann der nächste Anruf von uns und es kam jemand. 2x kam der Telekom-Mitarbeiter zu spät und das einmal mehrere Stunden. Dann versprach man uns, dass sicher ein Mitarbeiter kommen würde und so war es dann. Er löschte das Wi-Fi Protokoll, nahm verschiedene Einstellungen vor und als er dann weg war funktionierte es wieder nicht.
Auch tragisch ist, dass wir ein Netflix Abo besitzen und es hier kaum möglich ist, mit dem Speedport Smart 4 eine ordentliche Leitung aufrecht zu erhalten. Wir haben einen 100.000er Vertrag bei der Telekom und empfangen bei Netflix nur lächerliche 0,16 Mbit/s. Das ist doch ein Witz. Der Telekom Mitarbeiter hat uns dann zum Telekom TV-Stick für 49,95.- Euro geraten, was wir allerdings noch nicht getestet haben und das Problem mit den Verbindungsabbrüchen am PC mit dem Speedport Smart 4 ja nicht löst. Hat jemand bereits dieselben Erfahrungen gemacht und kann evtl. eine Lösung bieten, die auch wirklich geholfen hat?