Antworten

Thema: Wie Xiaomi Werbung deaktivieren bei MIUI 12? (Bloatware entfernen am Handy)

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 15.12.2022
    Gast

    MSA deaktiviert danke

    Was kann ich machen um Apps zu entfernen die gesperrt sind?

    Das Thema root scheint ganz in Vergessenheit geraten zu sein.

    Wie kann ich ein Redmi Note 10 Pro rooten?
  • 19.11.2020
    Mobilfunker

    Xiaomi Werbung in MIUI 12 deaktivieren mit der msa Anwendung

    Hallo,

    der Smartphone-Produzent Xiaomi hat offiziell mal ein Statement dazu abgegeben, dass Werbung zur Unternehmens Strategie mit dazu gehört. Wahrscheinlich, weil die Geräte-Preise so extrem niedrig sind und man damit besser gegen die Konkurrenz Preiskampf machen kann. Das Werbegeld soll das wohl etwas kompensieren, aber leider wirkt es auf mich ebenfalls sehr aufdringlich, da muss ich dir absolut Recht geben.

    Dennoch gibt es einen Weg, die Xiaomi Werbung bei der MIUI Oberfläche zu entfernen und das möchte ich dir kurz zeigen, wie das funktioniert.

    Xiaomi Werbung in MIUI 12 deaktivieren: Anleitung

    Um die System-Anzeigen bei deinem Xiaomi Smartphone zu deaktivieren, muss die MSA Anwendung (MIUI System Ads) einfach deaktiviert werden. Die meisten Anzeigen an der Oberfläche sind damit dann abgeschaltet. In den einzelnen Apps allerdings (z.B. Mi Browser, Themen App etc.) muss man die Werbung dann einzeln deaktivieren, das wäre also nochmal ein anderes Thema, falls du dazu Fragen hast. Hier also nur einmal, wie man die Werbung an der Android-Oberfläche entfernt bei Xiaomi.

    1. Navigiere zu Einstellungen --> Passwörter & Sicherheit --> Autorisierung & Widerruf

    2. Es öffnet sich nun eine App-Liste, in der du ein wenig nach unten scrollst und die Anwendung "msa" suchst.

    Anhang 56054
    Foto: So kann man die Xiaomi Werbung deaktivieren am Android-Smartphone

    3. Klicke nun rechts daneben den blauen Haken an, bis eine Meldung kommt zum Widerruf. Du musst jetzt 10 Sekunden warten, danach klickst du rechts "Widerruf" an.

    4. Nun ist schon einmal die meiste, lästige Xiaomi Werbung am Android-Smartphone deaktiviert.

    MFG;
    Mobilfunker
  • 18.11.2020
    winterelch952

    Wie Xiaomi Werbung deaktivieren bei MIUI 12? (Bloatware entfernen am Handy)

    Hallo Leute und Xiaomi User,

    ich habe leider ein ziemlich nerviges Problem mit meinem Xiaomi Redmi Smartphone. Seit dem Software-Update auf die eigene Android-Oberfläche MIUI 12 wird ständig Werbung bzw. Bloatware angezeigt. Im Android Benachrichtigungsfenster wird sogar ganz frech PayPal Werbung eingespielt. Auch in den ganzen eigenen, vorinstallierten Xiaomi Apps wird aggressive Werbung eingespielt, ich kann mich erinnern, dass das bei MIUI 11 noch nicht so der Fall war. Jetzt würde mich natürlich sehr interessieren, wie man die Xiaomi Werbung deaktivieren kann.

    😡 Xiaomi MIUI 12 Werbung ausschalten, aber wie?

    Die PayPal Werbung war nur ein kleines Beispiel von vielen übrigens... auch im Mi Browser kommen ständig Popups mit Werbung von AliExpress oder sonstigen Seiten. Ich frage mich nun ernsthaft, ob das von einem eigentlich seriösen Smartphone-Hersteller wie Xiaomi ausgehen kann oder mein Handy einfach gehackt wurde und ich eine Art Werbe-Virus drauf habe.

    Anhang 56050

    Wie dem auch sei, die MIUI 12 Werbung möchte ich unbedingt entfernen, ansonsten werde ich das Handy ganz einfach auch verkaufen, denn so Etwas geht überhaupt nicht. Sollte das jetzt die neue Geschäftspraktik von Xiaomi sein, werde ich deren Geräte nicht mehr kaufen, sondern zu Samsung wechseln, die haben so Etwas nicht nötig. Kann man die Xiaomi Bloatware entfernen oder geht das vielleicht doch nicht?

    Beste Grüße!
    (Ein enttäuschter Xiaomi Kunde)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein