Antworten

Thema: Senioren Smartphone von Samsung ohne Vertrag gesucht! (am besten mit WhatsApp)

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 25.07.2022
    All4Phones

    Mit dem "einfachen Modus" kann ein Samsung Smartphone auch für Senioren geeignet sein

    Hallo Vanessa,

    vielen Dank für deine Anfrage, ob es auch ein Senioren Smartphone von der Marke Samsung gibt. Grundsätzlich müssen wir dich in diesem Fall enttäuschen, denn ein eigenständiges Samsung Seniorenhandy ist zumindest derzeit nicht am Markt verfügbar.

    Es gibt allerdings eine Möglichkeit, wie man ein normales Samsung Smartphone (z.B. das Galaxy A52) etwas umfunktionieren kann, damit auch manche Senioren damit zurecht kommen. Es müsste natürlich hier dann der Fall gegeben sein, dass sich dein Vater schon etwas auskennt mit gewissen Grundfunktionen eines Smartphones und er auch mit einem Touchscreen-Display zurecht kommt. Ist er nämlich lediglich Tastenhandys gewohnt, ist der Vorschlag natürlich hinfällig.

    Anhang 56705
    Bild: Der einfache Modus macht es Senioren einfacher, ein Samsung Smartphone zu bedienen. / Bildquelle: Samsung

    Samsung Galaxy A52: Kann auch als Senioren Smartphone umfunktioniert werden mit dem "einfachen Modus"

    Das Samsung Galaxy A52 ist ein sehr beliebtes Smartphone und wir können es auch an technisch erfahrenere Senioren weiterempfehlen, die mit "plumpen" Seniorenhandys nicht soviel anfangen können. Es bietet durch Android auch die Möglichkeit in WhatsApp, Facebook und Co. mit jemanden in Kontakt zu bleiben. Auch Wetter-Apps können zum Beispiel ohne Probleme darauf installiert werden. Man muss allerdings auf eine feste Notruf-Taste verzichten, die findet man nämlich nicht auf der Rückseite des Smartphones. Dafür kann man innerhalb des Gerätes einen Notruf einrichten. Allerdings dürfte das für technisch versiertere Senioren kein Problem darstellen.

    Mit dem einfach Modus kann man zudem das Samsung Galaxy A52 für Senioren noch besser machen. Die Schrift und Symbole werden dadurch auch u.a. größer gemacht, sodass es auch Senioren mit Sehschwäche bedeutend einfacher haben. Um den einfachen Modus bei einem Samsung Smartphone zu aktivieren, navigiere einfach zu Einstellungen --> Anzeige --> Einfacher Modus und setze etwas darunter den Haken nach rechts. Nun ist der einfache Modus aktiv.

    Mit freundlichen Grüßen,
    All4Phones
  • 31.05.2022
    Jodelqueen

    Senioren Smartphone von Samsung ohne Vertrag gesucht! (am besten mit WhatsApp)

    Hallo Community!

    Unser Vater ist nicht der einfachste und manchmal in gewissen Sachen furchtbar stur. Trotzdem haben wir ihn jetzt zum Glück überreden können, sich ein Smartphone zu kaufen. Das war uns enorm wichtig, damit er sich immer melden kann, wenn etwas passieren sollte, denn er hatte schon 2 Schlaganfälle in der Vergangenheit. Da es allerdings dann meistens schon zu spät ist und man wahrscheinlich nicht mehr in der Lage ist, umständlich jemanden anzurufen müsste es ein Senioren Handy sein mit einer Notruf-Taste.

    Das Problem ist jetzt, dass unser Vater ziemlich Eitel ist und ehrlich gesagt nicht einsehen will, dass er Älter wird (Wer will das schon im Grunde genommen). Er hält von richtigen Senioren Smartphone wie z.B. Doro oder Emporia nicht viel, da ihn diese wie einen "Rentner" aussehen lassen, was natürlich vollkommener Quatsch ist. Wir würden also dann eher einmal ein Senioren Smartphone von Samsung nehmen, da diese Handys immer ziemlich modern aussehen.

    📱 Samsung Senioren-Smartphone ohne Vertrag gesucht!

    Da es das neue Handy unseres Vaters ist und wir uns nicht großartig einmischen möchten (oder dürfen) wollten wir also mal in die Runde fragen, ob es überhaupt Smartphones von Samsung gibt, die für einen Senioren ebenfalls in Betracht gezogen werden können oder ob die Bedienung einfach zu kompliziert ist. Er hat zwar schon grundlegende Kenntnisse über einen PC, aber diese reichen auch nicht sonderlich über eBay & Co. oder das T-Online Nachrichtenportal hinweg.

    Die wichtigsten Kriterien für das neue Mobiltelefon unseres Vaters sind also:

    a) Ein Modernes Design, das nicht gleich wie ein Rentner Handy aussieht, am besten von Marken wie Samsung oder vergleichbares.
    b) Das neue Senioren Smartphone sollte auf alle Fälle eine feste Notruf-Taste besitzen.
    c) Ein Gerät ohne Vertrag wäre für uns alle das beste
    d) WhatsApp sollte ebenfalls möglich sein, damit er mit uns Töchtern Kontakt haben kann, wir würden ihm das ganze dann auch erklären, wie es funktioniert.

    Falls also jemand ein Senioren Smartphone von Samsung kennt, was wir unseren Vater empfehlen können, dann freuen wir uns natürlich über jeden Tipp von Euch. Falls Samsung allerdings keine Seniorenhandys produziert, möchten wir gerne ein Modell wissen von diesem Hersteller, das man trotzdem sehr einfach bedienen kann.

    Liebe Grüße,
    Vanessa

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein