Antworten

Thema: Rasierer für Handy: Hat jemand Erfahrungen mit der Qualität gemacht?

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

HTML

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 13.06.2022
    Mobilfunker

    Kleiner Erfahrungsbericht über Rasierer für das Handy

    Hallo Tim,

    ich habe mir auch einmal so einen ähnlichen Handy Rasierer gekauft, weil es mich einfach interessiert hat, ob das ganze Prinzip funktioniert. Eigentlich sind es immer fast die identischen Modelle und werden in China gefertigt, haben aber teilweise nur eine andere Marke, mit der sie verkauft werden. Möchte dir hier meine ganzen Erfahrungen damit schildern, was ich positiv oder negativ an den Handy Rasieren finde.

    Bevor ich mit meinen Eindrücken loslege, findest du hier übrigens noch einen Rasierer Klingelton für dein Handy als kostenlosen Download (MP3-Datei). Ist ganz passend zum Thema, wie ich finde.

    Anhang 56672
    Foto: Ein Rasierer für das Handy mit USB-Anschluss / Bildquelle: Baomasir, Amazon

    Rasierer für das Handy: Nette Spielerei oder richtiger Ersatz für einen vollwertigen Rasierer?

    Also zunächst muss man bei diesen ganzen Handy Rasierern aufpassen, dass der Anschluss auch passt. Denn nicht alle modernen Handys bzw. Smartphones haben noch einen USB oder USB Micro Anschluss. Notfalls muss man den Rasierer dann mit einem Adapter anschließen, falls er nicht passt.

    Bei der Rasur war ich überrascht, wie viel Power das kleine Teil hat. Wenn man allerdings sehr dicke Bartstoppeln hat wie ich beispielsweise, dann kann es manchmal schon etwas zäh werden. Abwaschen kann man ihn auch sehr gut, da er wasserdicht ist. Also zur Reinigung einfach unter den laufenden Wasserhahn halten. Ebenfalls positiv ist natürlich das extrem kompakte Design, mit dem man sehr viel Platz sparen kann. Dennoch ist es für mich leider kein richtiger Ersatz für einen vollwertigen Rasierer. Aber ich kann mir vorstellen, dass es viele dort draußen gibt, die das gut finden.

    Rasierer für das Handy gibt es schon unter 10.- Euro

    Preislich musst du dafür übrigens keineswegs knapp 30.- Euro zahlen, denn die gibt es derzeit schon für 7,08.- Euro pro Stück bei diesem Amazon-Händler zu kaufen. Du oder ihr könnt mir ja hier auch noch eure anderen Erfahrungen mitteilen, würde mich mal interessieren, ob das manche ähnlich sehen wie ich.

    MFG;
    Mobilfunker
  • 07.06.2022
    tim_brandon

    Rasierer für Handy: Hat jemand Erfahrungen mit der Qualität gemacht?

    Hi an die Community!

    Ein Bart ist zwar nach wie vor in Mode und mir gefällt das auch, aber trotzdem rasiere ich mich eigentlich alle 2 Tage, um einfach wegen meinem Job gepflegter zu erscheinen. Da ich auch öfter auf Reisen bin und mir ein richtiger Rasierer einfach zu groß ist für meinen Kulturbeutel habe ich mich einmal nach anderen Lösungen umgesehen und die scheint es zu geben. Denn weiß nicht, ob das schon einige wussten, aber es gibt tatsächlich einen Rasierer für das Handy. Da die sogenannten "Pocketshaver" allerdings nicht viel kosten, wollte ich vorher einmal fragen, ob die jemand schon getestet hat und es unabhängige Erfahrungsberichte dazu gibt.

    🪒 Hat bereits jemand Erfahrungen mit Handy Rasierer gemacht?

    Also, bei den erwähnten Rasierer für das Handy handelt es sich eigentlich um ein total unkompliziertes Gadget. Es ist sozusagen ein Mini-Rasierer mit integrierten USB-Anschluss, den man an sein Smartphone steckt und danach kann man sich ganz normal rasieren. Diese Mini-Haarschneider kosten bei Amazon derzeit 26,99.- Euro und kommen wohl aus China. Daher eigentlich auch mein Bedenken, ob hier einfach die Qualität stimmt und ob das sogar nicht evtl. gefährlich ist und man sich im Gesicht schneiden kann damit. Die Dinger gibt es wie gesagt mit USB-Anschluss, Type-C Anschluss oder sogar für das Apple iPhone. Bewertungen gibt es leider auch noch keine, wobei ich Rezensionen eigentlich nie traue und mir immer erst ein eigenes Bild davon mache.

    So, jetzt seid ihr mal an der Reihe. Zugegeben ist das schon eine sehr ausgefallene Idee so ein Rasierer für das Handy. Würde mich aber trotzdem mal interessieren, ob das jemand von Euch schon einmal ausgiebig testen konnte und wie ihr so damit zufrieden wart. Bin über jede Meinung dazu gespannt.

    Herzliche Grüße,
    Tim

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein