Antworten

Thema: Klingelton Schiffsglocke kostenlos für das Handy downloaden (als .MP3 Datei)

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

HTML

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • In den letzten 2 Wochen
    Magic45

    Schiffsglocke Klingelton für iPhone

    Ein wirklich sehr atmosphärischer Klingelton, vielen Dank! Ein Leben lang liebe ich jetzt schon Schiffe und bin dafür extra vom Süden Deutschlands bis nach Hamburg am Hafen gefahren um mir eben dort größere Handelsschiffe etc. anzusehen. Schade, dass man solche älteren Schiffsglocken Sounds heute in den modernen Schiffen natürlich nicht mehr so oft verwendet.

    Wer diesen Schiffsglocken-Sound übrigens auch für sein iPhone sucht, dem habe ich die Datei noch von MP3 auf M4R umgewandelt. Ihr könnt die Datei unten im Anhang finden.
  • 25.02.2022
    Mobilfunker

    Klingelton Schiffsglocke kostenlos für das Handy downloaden (als .MP3 Datei)

    🛳️ Sound einer Schiffsglocke als Klingelton für das Smartphone herunterladen

    Seit dem 16. Jahrhundert gehört eine Schiffsglocke zur Basis-Ausstattung eines jeden Schiffes. Die meist aus Messing gegossenen Glocken haben dabei verschiedene Verwendungszwecke. Zum einen werden Schiffsglocken als Warnsignale verwendet, um etwa bei Nebel oder generell schlechter Sicht sofort Alarm zu schlagen. Des weiteren wird die Schiffsglocke auch alle 30 Minuten geläutet, um die Zeit besser im Überblick zu haben oder auch Abhilfe bei der Seewache zu schaffen.

    Um auch auf deinem mobilen Begleiter ständig eine Schiffsglocke mit an Bord zu haben, gibt es hier den entsprechenden Sound zum kostenlosen Download. Ahoi!

    Schiffsglocke Klingelton auf YouTube anhören



    Kanntest du diese 3 Fakten über die Schiffsfahrt?

    • Wird ein neues Schiff gebaut, ist es Tradition eine Münze unter den Schiffsrumpf zu legen während der Kiellegung. Danach wird die Geldmünze dem Kapitän übergeben. Das soll Glück bringen.
    • Eine der größten Gefahren während einer Kreuzfahrt ist ein ausbrechendes Feuer auf dem Schiff. Zur Sicherheit werden nicht nur eine Vielzahl an Feuermeldern oder Feuerlöscher bereit gestellt, sondern auch eine eigene Feuerwehr.
    • Man möchte glauben, auf einem Passagierschiff gibt es kein Festnetz-Telefon. Doch falsch gedacht, denn jedes Schiff ist unter einer festen Telefonnummer zu erreichen.

    🔔 Klingelton Schiffglocke kostenlos downloaden und am Handy aktivieren: So wird es gemacht!

    Für alle, die gerne als Benachrichtigungston am Handy eine Schiffsglocke bimmeln hören wollen, habe ich einen Klingelton mit einer Länge von etwas über 5 Sekunde angefertigt, der 3x hintereinander läutet. Wegen der Länge eignet er sich also perfekt als neuer WhatsApp oder auch SMS-Nachrichten-Ton. Um den Download des Schiffsglocken Klingelton zu starten scrollt einfach nach unten zum Bereich "Angehängte Dateien" und klickt danach auf die .mp3 Datei, die sich im Anhang befindet. Kopiert den Schiffsglocken Sound nun am besten in den Notifications-Ordner im Android Verzeichnis. Bei Einstellungen - Ton & Vibration - Standard-Benachrichtigungston könnt ihr nun den neuen Schiffsglocke Klingelton im Menü eures Smartphones aktivieren.

    Möchtet ihr, dass die Schiffsglocke auch auf euren iPhone ertönt, dann wandelt am besten die MP3-Datei noch in eine M4R oder M4A File um, damit der Sound auch auf einem Apple iOS-Gerät ohne Probleme wiedergegeben werden kann. Hierzu könnt ihr beispielsweise einen freien Online Audio-Converter benutzen. Wer eher den Sound eines Schiffhorns auf seinem Handy möchte, der findet hier den entsprechenden Ton für sein Gerät.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein