Antworten

Thema: BMW Handy: Vivo iQOO 9 (Pro) mit rasanten Snapdragon 8 Gen 1 Prozessor vorgestellt

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 17.01.2022
    All4Phones

    BMW Handy: Vivo iQOO 9 (Pro) mit rasanten Snapdragon 8 Gen 1 Prozessor vorgestellt

    📱 Neues Vivo iQOO 9 und Vivo iQOO 9 Pro in einer BMW Edition offiziell vorgestellt

    Das chinesische Technologie-Unternehmen VIVO, was im Jahr 2009 gegründet wurde hat wieder zwei leistungsstarke Android-Smartphones präsentiert. Darunter auch eine schicke BMW-Edition mit schnellen Akku und einem leistungsstarken Prozessor. Was die neuen Vivo Smartphones können, schauen wir uns heute einmal genauer an.

    Vivo iQOO 9 Pro: Preise und Release in Deutschland?

    Die Preise für die Standard-Version des neuen Vivo iQOO 9 beginnen bei umgerechnet 550.- Euro. Für die Pro-Version muss man hingegen schon mindestens 690.- Euro aufbringen, je nach Speicherversion natürlich. Leider gibt es für die BMW-Fans allerdings eine schlechte Nachricht, denn bis dato wurde das schicke BMW Handy von Vivo mit Streifen sowie Carbon-Optik bislang nur für den chinesischen Markt angekündigt. Ob das Gerät auch in Deutschland erscheinen wird, ist noch unklar. Einem Import dürfte allerdings nichts im Wege stehen dank vieler China Online-Shops. Der Markstart war bereits am 12. Januar.

    Anhang 56531
    Bild: Vivo bringt das iQOO 9 in einer schicken BMW-Version / Bildquelle: Vivo

    BMW Handy Vivo iQOO 9 Pro: Technisches Datenblatt

    • 6.78 Zoll Display mit einer Auflösung von 2.400 x 1.080 (Bei der Pro-Version sind es hingegen 3.200 x 1.440 Pixel)
    • Bildwiederholrate von 120 Hertz
    • Qualcomm Snapdragon 8 Gen 1 Prozessor (8 Kerne) mit bis zu 3.0 GHz Leistung
    • 8 GB oder 12 GB RAM Arbeitsspeicher
    • 256 GB bis 512 GB interner Speicherplatz
    • 3-fach Kamera mit 50-Megapixel + 13-Megapixel Weitwinkel-Kamera + 12-Megapixel Teleobjektiv-Kamera
    • Bei der Pro-Version wird die Weitwinkelkamera auf 50-Megapixel aufgewertet und auch das Tele-Objektiv erhält mit 16-Megapixel ein Upgrade.
    • 4.700 mAh Akku mit 120-Watt Schnellladung (Ladekabel liegt im Lieferumfang bei)
    • Android 12 Betriebssystem mit OriginOS Ocean Oberfläche

    Fazit zum Vivo iQOO 9 (Pro) in der BMW-Edition

    Das brandneue Vivo iQOO 9 vor allem in der Pro-Version ist ein echtes Power-Smartphone. Verbaut ist zum Beispiel der neueste Chip von Qualcomm, der neben einer Leistungssteigerung auch noch weniger Energie verbraucht als der Snapdragon-Vorgänger. Erwähnenswert ist natürlich auch der rasant schnelle Akku mit 120-Watt Aufladung. Bereits nach 19 Minuten soll hier der Akku des Smartphones komplett zu 100% aufgeladen sein, hier dürfen sich wohl die Elektro-Autos von BMW eine Scheibe abschneiden. Auch der Rest, also das scharfe Display, die hoch auflösende Kamera sowie der verbaute Arbeitsspeicher können überzeugen. Gepaart mit einem Preis von etwas über 800.- Euro für die Spitzenversion erhält man hier ein echtes High-End Smartphone.

    BMW-Fans müssen sich allerdings noch etwas gedulden, denn bisher ist leider kein Europa-Launch geplant, doch vielleicht ändert sich das nach den ganzen Lieferengpässen in einigen Wochen wieder. Die BMW-Edition kommt mit sportlichen BMW M Design Streifen sowie einer Carbon-Struktur auf der Rückseite. Denkbar sind auch diverse BMW Wallpaper auf dem Handy.

    PS: Ihr seid BMW Fan und sucht einen passenden Klingelton für euer Handy? Dann könnt ihr euch diesen BMW Klingelton einmal genauer ansehen, den es hier kostenlos als Download gibt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein