Antworten

Thema: Wilhelmsschrei Klingelton: Legendärer Schreien-Sound kostenlos für das Handy downloaden (MP3)

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

HTML

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 08.03.2024
    Tokyo__NG

    Wilhelm Schrei Klingelton für iPhone

    Also da bin ich ebenfalls total reingefallen muss ich sagen, das wusste ich überhaupt nicht, dass da von den Hollywood Filmemachern solche Standard-Schrei-Geräusche einfach so eingebaut werden. Habe auch alle Filme in der Liste überprüft aus Interesse und es stimmt wirklich... ein und derselbe Schrei. Bei Star Wars ist es z.B. bei Luke Skywalker sehr auffällig, da wurde auch dieser Wilhelmsschrei verwendet. Ich finde das einfach so Random und doof und deshalb schon wieder so dermaßen cool. Ist ja wie ein verstecktes Easter Egg.

    Wer diesen Wilhelm Schrei übrigens auch für sein iPhone als Klingelton verwenden möchte, für den habe ich im Anhang noch eine M4R Datei angehängt, da die normale MP3-Datei im oberen Posting meines Wissens nur für Android-Smartphones korrekt funktioniert.
  • 15.12.2021
    Mobilfunker

    Wilhelmsschrei Klingelton: Legendärer Schreien-Sound kostenlos für das Handy downloaden (MP3)

    😱 Den berühmten Wilhelm-Schrei als Klingelton für das Smartphone herunterladen!

    Eines ist ganz sicher: Die meisten von Euch haben den sogenannten Wilhelmsschrei (oder im englischen Wilhelm Scream) definitiv schon einmal gehört, kennen ihn allerdings nicht. Im Hollywood Filmgeschäft gibt es viele legendäre Sounds oder Geräusche von diversen Helden oder Situationen, die uns einfach nicht mehr aus dem Kopf gehen. Beim Wilhelmsschrei handelt es sich allerdings um einen herkömmlichen Schrei, der einfach in einen Film eingebaut wird, so wie beispielsweise bestimmte Lacher einer amerikanischen Sitcom, die einfach zum mit lachen animieren sollen.

    Bereits im Jahr 1951 wurde der Wilhelmsschrei das erste Mal im US-Western "Die Teufelsbrigade" eingesetzt und danach in zahlreichen Blockbustern. Der Wilhelmsschrei Soundeffekt ist übrigens ein Mix aus einem Menschen- und Adlerschreis.

    Anhang 57289
    Bild: Wilhelmschrei Klingelton downloaden für iPhone & Android

    In diesen 5 bekannten Filmen und Serien kommt der Wilhelmsschrei vor:

    • Toy Story / Kinderfilm und Komödie aus dem Jahr 1995
    • Der Herr der Ringe: Die zwei Türme / Fantasy-Film aus dem Jahr 2002
    • Die Simpsons (Episode 452) / Animations-Sitcom aus dem Jahr 1989
    • Star Wars / Science Fiction Filmreihe aus dem Jahr 1977
    • Indiana Jones und der Tempel des Todes / Abenteuer-Film aus dem Jahr 1981
    • ... und in über 400 weiteren Filmen und Videospielen

    Klingelton Wilhelm Schrei kostenlos für das Handy downloaden und aktivieren: So funktioniert es!

    Etwas weiter unten bei "Angehängte Dateien" habe ich euch den berühmten Wilhelmsschrei als Klingelton für das Handy in einer MP3-Datei erstellt, die ihr euch Gratis herunterladen könnt. Um den Download zu starten, klickt ihr einfach auf die .mp3 Datei im Anhang. Kopiert den Schrei-Sound nun im Anschluss am besten in das Notifications-Verzeichnis unter Android, da der Ton lediglich 3 Sekunden lang ist und er sich am besten als WhatsApp Benachrichtigungston oder für SMS-Nachrichten eignet. Bei Einstellungen - Ton & Vibration - Standard-Benachrichtigungston aktiviert ihr letztendlich den Wilhelmsschrei im Menü eures Android-Smartphones als neuen Klingelton.

    Wer den Wilhelmsschrei für sein iPhone verwenden möchte, der sollte die MP3-Datei noch in das Apple eigene Audio-Format M4R oder M4A umwandeln, damit der Schreien-Sound auch auf einem iOS-Gerät ohne Probleme abgespielt werden kann. Hierbei kann Euch z.B. ein Online Audio-Converter helfen, mit dem ihr das ganze recht schnell umgewandelt habt. Wer hingegen den Tarzanschrei für das Handy sucht, wird im entsprechenden Bereich hier im Forum bei All4Phones fündig.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein