Antworten

Thema: Samsung Klingelton hinzufügen: Möchte dem Galaxy S21 mein Lieblingslied als Klingelton zuweisen!

Nachricht

SPAMSCHUTZ: Welche Jahreszeit kommt nach dem Winter?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 21.11.2021
    Mobilfunker

    Wie bekomme ich Musik als Klingelton auf mein Samsung Smartphone: 2 verschiedene Wege

    Guten Abend,

    falls dir die vorinstallierten Samsung Klingeltöne nicht gefallen sollten, kannst du z.B. auch deine eigene Musik als Klingelton verwenden. Dazu möchte ich dir 2 verschiedene Methoden vorstellen, wie man das bewerkstelligen kann.

    Methode 1: Samsung Klingelton ändern mit eigener Musik über Diktiergerät-App

    Eine einfache Möglichkeit, die eigene Musik als neuen Klingelton zu verwenden ist es ein bestimmtes "Schnipsel" von einem Lied aufzunehmen und danach direkt als neuen Klingelton festzulegen. So gehst Du genau vor:

    1. Nimm eine bestimmte Stelle eines Liedes mit der Diktiergerät-App von Samsung auf.
    2. Die Datei befindet sich nun unter der App "Eigene Dateien" im Internen Speicher.
    3. Navigiere nun zu Music --> Voice Recorder. Dort suchst du nun die Datei, die du vorher mit der Diktiergerät-App aufgenommen hast und kopierst sie.
    4. Gehe nun zurück und in den "Ringtones" Ordner, wo Du die Datei nun einfach einfügst.
    5. Abschließend kannst Du nun unter Einstellungen / Töne und Vibration / Klingelton die zuvor eingefügte Musik als neuen Samsung Klingelton verwenden.

    Methode 2: Lieblingslied als Samsung Klingelton mit MP3-Datei

    Der gängigste Weg, ein eigenes Lied als neuen Android Klingelton zu verwenden sind ganz einfach MP3-Dateien, die Du dir auch z.B. auch ganz einfach hier downloaden kannst. Hat man bereits eine MP3-Datei auf dem Computer oder direkt auf das Handy geladen, muss man den Ton dann einfach nur noch in das richtige Verzeichnis laden und abschließend aktivieren. So geht es:

    Anhang 56487
    Foto: Eigene Musik als neuen Samsung Klingelton verwenden / Bildquelle: Samsung.com

    1. Falls du die MP3-Datei auf den Computer geladen hast, schnappe dir ein USB-Kabel und verbinde es mit dem Handy und lade abschließend den Klingelton am besten direkt in den Ringtones-Ordner bei Samsung.
    2. Hast du allerdings einen MP3-Klingelton bereits am Samsung Handy, dann navigiere zu Einstellungen / Töne und Vibration und tippe anschließend auf das Plus-Symbol (+).
    3. Wähle nun aus der Liste die Datei aus mit deiner eigenen Musik und beende mit "Fertig".

    Ich hoffe, die Anleitung konnte dir nun helfen, deine eigenen Lieder als neuen Samsung Klingelton zu verwenden. Falls Du übrigens wissen möchtest, wie man einzelnen Kontakten aus der Telefonbuch-App einen personalisierten Klingelton zuweisen kann, dann ist diese FAQ sicherlich sehr interessant.

    MFG;
    Mobilfunker
  • 11.11.2021
    süsssauer

    Samsung Klingelton hinzufügen: Möchte dem Galaxy S21 mein Lieblingslied als Klingelton zuweisen!

    Einen schönen & guten Morgen,

    ich bin seit jeher schon ein Samsung Fan und nutze dementsprechend auch deren Smartphones sehr gerne, da ich von der Qualität und Funktionen bisher nicht enttäuscht wurde und überzeugt bin.

    Da ich mir jetzt aber das neue Samsung Galaxy S21 gekauft habe, komme ich mit ein paar Dingen nicht so klar, da ich vorher ein ziemlich altes Modell mit noch einer älteren Android-Version hatte. Ich weiß z.B. nicht, wie man einen Samsung Klingelton hinzufügen kann, da sich anscheinend sehr viel an der Software getan hat.

    📱 Samsung Klingelton ändern, aber mit eigener Musik?

    Ich kann zwar auf die vorinstallierten Klingeltöne des Handys zugreifen, allerdings sind die Original Samsung Klingeltöne nicht so mein Fall und möchte daher eher mein Lieblingslied als Klingelton darauf nutzen. Nun weiß ich leider absolut nicht, wie ich hier vorgehen soll oder den Klingelton auf das Samsung Handy laden bzw. übertragen kann. Das Lied hätte ich allerdings schon auf dem PC gespeichert. Von dort müsste ich es nur noch auf das Smartphone laden und vor allem auf dem Handy dann auch wieder finden, was mir bisher nicht geglückt ist. Muss man denn die Töne in einem extra Ordner speichern, damit die angezeigt werden?

    Falls also jemand darüber genauer Bescheid weiß, wie man einen Samsung Klingelton hinzufügen kann und dann auswählen, dem wäre ich natürlich sehr dankbar, wenn er sich hier kurz bei mir melden könnte. 🙏

    Liebe Grüße

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein