Antworten

Thema: PDF ausgefüllt drucken? Ausgefülltes PDF-Formular kommt leer an!

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 03.11.2021
    Mobilfunker

    PDF kann nicht ausgefüllt gedruckt werden: Fehlender PDF-Reader könnte Ursache sein!

    Hallo,

    dieses Problem kommt mir bekannt vor, dass man kein ausgefülltes PDF Dokument mit dem Handy ausdrucken kann. Auch ich habe damals sehr lange gesucht, bis ich den Fehler beheben konnte, doch es ist einfach als gedacht.

    Was die meisten nämlich nicht wissen ist, dass auf einem Smartphone ab Werk keine PDF Reader App wie beispielsweise der Adobe Acrobat Reader vorinstalliert ist. PDF-Dateien kann man nämlich auch ganz normal mit dem Google Chrome Browser öffnen oder eben einen anderen. Das Problem ist hier allerdings, dass es ausgefüllte Dokumente nicht abspeichert und die dann entsprechend auch leer gedruckt werden.

    4 gute PDF-Reader Apps für das Handy

    Um das Problem also zu beheben, dass ausgefüllte PDF Dokumente bzw. Formulare auch richtig ausgedruckt werden inkl. Text muss man also vorher noch einen PDF Reader am Handy herunterladen und installieren. Hier gibt es allerdings sehr viel Auswahl im Google Play Store, wenn man ein Android Smartphone besitzt. Hier einmal einige Beispiele von mir.

    Gute PDF-Reader Apps, die man auf dem Handy installieren kann:

    • Adobe Acrobat Reader (Marktführer, allerdings sind manche Optionen kostenpflichtig)
    • PDF Reader - PDF Viewer Kostenlos, PDF Bearbeiten (Kostenlos, aber viel Werbung)
    • Xodo PDF Lesen und Editieren (PDF Reader & Editor)
    • Foxit PDF Editor

    Falls es jedoch bei Dir nichts geholfen hat, einen PDF-Reader zu installieren und dann das PDF-Dokument ausgefüllt noch einmal mit dem Handy auszudrucken, dann gib bitte einfach Bescheid, dann suchen wir gemeinsam nach einer anderen Lösung.

    MFG;
    Mobilfunker
  • 27.10.2021
    luckyluke318

    PDF ausgefüllt drucken? Ausgefülltes PDF-Formular kommt leer an!

    Guten Tag erst einmal,

    ich möchte vom Finanzamt eine neue Steuer-ID beantragen und muss dazu in meinem Bundesland ein PDF Formular ausfüllen und danach mit der Post absenden. Nun wollte ich das Formular auf meinem Android Handy ausfüllen und anschließend mit meinen WiFi-Drucker ausdrucken, allerdings kam das ausgefüllte PDF-Dokument leer an ohne den Text, den ich eingetragen habe. Ich habe nun schon mehrere Sachen ausprobiert, weiß allerdings keinen Rat und brauche dringend Hilfe.

    📁 Ausgefülltes PDF lässt sich nicht drucken! Was mache ich falsch?

    Wie gesagt, ich habe mir ein leeres PDF-Dokument aus dem Internet heruntergeladen und anschließend mit meinem Smartphone geöffnet. Ich konnte jetzt ganz normal einen Text darin einfügen in die vorgesehenen Textfelder. Als ich mit dem ausfüllen fertig war, habe ich ganz normal die Drucken-Option gestartet. Bereits bei der Druckansicht meines EPSON-Gerätes wird mir die PDF-Datei allerdings jetzt unausgefüllt angezeigt. Drucke ich jetzt das Papier aus, ist es leer ohne die Textstellen. Ich habe das ganze jetzt schon mehrmals hintereinander versucht, auch den Drucker Neu gestartet usw. aber es hilft anscheinend alles leider nichts.

    Anhang 56471

    Falls jemand auch schon das Problem hatte, dass er mit seinem Handy kein ausgefülltes PDF Dokument drucken kann, der möge sich bitte bei mir melden und mit Tipps unterstützen, wie man das ganze lösen kann, da ich das PDF Dokument sehr ungerne mit der Hand ausfüllen möchte, nicht dass darin dann noch ein Zahlendreher ist. Oder liegt es an meinem Drucker-Modell? Ich habe derzeit den Epson ET-3600 Series.

    Bereits jetzt schon einmal danke für die Hilfe und schöne Grüße,
    luckyluke318

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein