Antworten

Thema: WhatsApp Klingelton funktioniert nicht mehr: Wie aktiviere ich den Ton wieder?

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

HTML

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 03.11.2021
    Boisson19

    WhatsApp Klingelton geht nicht / Kein Ton bei Nachricht (Android)

    Hallo,

    erst einmal vielen Dank für die Tipps, doch leider hat es daran nicht gelegen, zumindest bei mir. Mein WhatsApp Klingelton ging danach immer noch nicht und es war kein Ton bei Nachrichten zu hören, wenn diese ankamen. Jetzt konnte ich das Problem aber endlich lösen.

    Kein Ton bei WhatsApp? Koppelungen am Smartphone prüfen!

    Es lag schlicht und ergreifend daran, dass mein Handy automatisch mit dem Auto oder den Kopfhörern gekoppelt war. Das heißt also, bei WhatsApp Nachrichten kann kein Ton erfolgen, nur Anrufe werden im Auto akustisch gemeldet und eben vorne am MMI Display angezeigt. Unter Einstellungen / Verbundene Geräte bei "Zuletzt verbundene Geräte" kann man übrigens in Android 12 feststellen, mit was sich das Handy gekoppelt hat. Hier sollte man also mal einen Blick hinein werfen.

    Sicherlich haben viele Menschen das Problem, dass ihr WhatsApp Klingelton nicht geht und kein Ton bei neuen Nachrichten oder Videoanrufen zu hören ist. In der Mehrzahl liegt es sicherlich daran, dass die ihr Handy eben im Ruhemodus, Nicht-stören Modus oder eben auf lautlos gestellt haben, doch wenn es so ein verzwicktes Problem wie bei mir war, sucht man sich gleich dumm und dämlich. Hoffe, der Tipp hilft also einigen hier weiter und ihr hört nun bei WhatsApp wieder einen Ton.

    Viele Grüße,
    Boisson19
  • 09.06.2021
    Mobilfunker

    Kein Klingelton bei WhatsApp: Mögliche Ursachen und Lösungen

    Hallo Max,

    falls man bei WhatsApp keinen Ton hört bei einer eingehenden Nachricht oder Sprachnachricht, kann das leider an ziemlich vielen Gründen liegen. Der bekannteste Fehler liegt einfach darin, dass einige direkt in der App die Benachrichtigungen deaktiviert haben.

    Öffne dazu direkt WhatsApp und gehe in die Einstellungen unter Benachrichtigungen. Dort angekommen findest du direkt ganz oben den Punkt Nachrichtentöne (Töne für eingehende und ausgehende Nachrichten abspielen). Hier muss der Regler natürlich nach Rechts gedreht sein, damit die WhatsApp Klingeltöne auch zu hören sind.

    Anhang 56298
    Foto: Viele vergessen, in WhatsApp die Nachrichtentöne zu aktivieren

    Weitere Lösungen, falls man bei WhatsApp keinen Klingelton hören kann

    Wie bereits angesprochen, kann es mehrere Gründe geben, wieso man bei WhatsApp keinen Ton hört. Hier habe ich noch einige Punkte aufgeführt, die ihr am besten abarbeiten bzw. ausschließen könnt, damit ihr wieder einen Klingelton im Messenger hören könnt:

    • Die WhatsApp Benachrichtigungen sind am Handy deaktiviert. Geht dazu in Android unter die Einstellungen / Apps & Benachrichtigungen / WhatsApp und klickt auf Benachrichtigungen. Setzt hier den Haken bzw. den Regler nach Rechts bei "Alle WhatsApp-Benachrichtigungen".
    • Es kann natürlich auch passieren, dass der Ton direkt am Smartphone zu leise eingestellt ist oder sogar komplett deaktiviert wurde, damit würde man natürlich den WhatsApp Klingelton ebenfalls nicht hören. Gehe dazu auf Einstellungen / Ton & Vibration und kontrolliere, ob bei "Laustärke Klingeln/Benachrichtigungen ausreichend Lautstärke eingestellt wurde.
    • Falls alle Stricke reißen, machst du von deinen WhatsApp Chats ein Backup, deinstallierst die App und installierst sie wieder Neu, am besten direkt aus dem Google Play Store, um auch die aktuellste Version herunterzuladen, um evtl. Bugs oder Störungen zu vermeiden.

    MFG;
    Mobilfunker
  • 08.06.2021
    max9484

    WhatsApp Klingelton funktioniert nicht mehr: Wie aktiviere ich den Ton wieder?

    Hey Leute,

    ich habe seit geraumer Zeit leider ein technisches Problem mit WhatsApp und dachte, ich schreibe das mal in ein Forum, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich habe die Forum-Suche benutzt, leider aber noch kein Thema darüber gefunden, was sich mit diesem Sachverhalt auseinandersetzt.

    Seit kurzer Zeit bin ich auf ein Samsung Galaxy Smartphone umgestiegen mit Android Betriebssystem. Bereits seit letzter Woche funktioniert in WhatsApp der Klingelton nicht mehr bzw. es ist kein Sound mehr zu hören, wenn man eine Nachricht oder Sprachnachricht erhält.

    WhatsApp Ton geht nicht mehr: Wie schalte ich den Klingelton wieder ein?

    Die WhatsApp Nachrichten kommen ohne Ton und auch bei den Sprachnachrichten ist es exakt so. Ich habe bereits in den Einstellungen des Handys nachgesehen, ob ich aus versehen etwa die Lautstärke so gering gestellt habe, damit man eben nichts mehr hört, aber Pustekuchen. Auch in den Settings von WhatsApp scheint es keine Einstellung dazu zu geben, denn der Klingelton ist seltsamerweise aktiviert.

    Da ich es nicht möchte, dass ich bei einer neuen WhatsApp Nachricht keinen Klingelton mehr höre, wollte ich hier mal in die Runde fragen, ob jemand hier schon einmal dieses Problem hatte und ob er mir vielleicht helfen könnte? Bin echt ratlos, da ich auch schon über 2 Stunden mit dem Handy herumprobiert habe, aber leider bekomme ich es nicht hin.

    Beste Grüße,
    Max

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein