DKB Neues Handy: TAN2go App nun Neu installieren?
Hallo,
ich besitze nun schon seit mehreren Jahren ein Konto bei der DKB (Deutsche Kredit Bank). Als die neue 2-Faktor-Authentifizierung per Gesetz kam, habe ich mir auf meinen Handy die TAN2go App installiert, um damit immer meine Transaktionen bei der DKB zu bestätigen. Allerdings habe ich jetzt ein neues Handy und weiß nicht, wie man sich jetzt verhalten soll.
Habe neues Handy: Wie nutze ich jetzt die TAN2go App der DKB weiter?
Wie gesagt, habe ich mir nach nun über 2 Jahren ein neues Handy gekauft, das jetzt noch Neu verpackt auf dem Tisch hier liegt, das alte nutze ich noch weiter. Allerdings verstehe ich nun nicht, wie ich auf dem neuen Gerät nun die TAN2go App weiternutzen kann, um meine Bank-Transaktionen der DKB wie beispielsweise eine Überweisung zu bestätigen. Muss ich die Tan2go App auf meinen alten Gerät bzw. Smartphone jetzt erst löschen oder deinstallieren und kann die Anwendung einfach Neu herunterladen und auf dem neuen Handy installieren oder funktioniert das technisch nun nicht mehr und ich muss das ganze vom DKB Kundendienst freischalten lassen?
Meine Handynummer hat sich allerdings nicht geändert und ist immer noch die gleiche. In meiner Banking-App habe ich irgendwo die Option "Neues vertrauenswürdiges Gerät ändern" gefunden, ist das die richtige Methode, um die DKB TAN2go App auf meinen neuen Handy zu benutzen und falls ja, wie geht das genau? Möchte nicht, wenn ich das alte Handy verkaufe, dass dann jemand auf mein DKB Konto zugreifen kann.
Vielen Dank für eure Hilfe und liebe Grüße,
Sebastian