Antworten

Thema: DKB Neues Handy: TAN2go App nun Neu installieren?

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

HTML

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 04.10.2021
    Mobilfunker

    DKB: Neues Smartphone? TAN2Go App muss Neu verknüpft werden.

    Hallo Sebastian,

    mit der TAN2go App holt man sich für sein DKB-Konto auf dem Smartphone die jeweilige Freigabe via TAN-Nummer, damit man eine Überweisung oder anderweitige Transaktion auch durchführen kann. Hat man nun allerdings ein neues Handy oder man hat sein Smartphone gar verloren, muss man handeln und die TAN2go App mit dem neuen Gerät Neu verknüpfen. Wie das genau im Detail funktioniert, möchte ich kurz erklären.

    Anhang 56440
    Foto: Die TAN2Go App kann auch via SMS mit einem neuen Handy verknüpft werden / Bildquelle: DKB

    TAN2Go-App der DKB mit neuen Handy verknüpfen: So funktioniert es!

    Um die TAN2Go-App mit einem neuen Handy zu verknüpfen, muss die alte Handynummer im Banking hinterlegt sein. Hat man beispielsweise eine neue Nummer, muss etwas anders vorgegangen werden. Gehe wie folgt vor, um ein neues Handy mit der TAN2Go App zu verknüpfen:

    1. Öffne die DKB Banking-App und verifiziere dich nach dem Login in das DKB-Konto.
    2. Scrolle in der Anwendung nun nach unten bis zum Punkt "Die häufigsten Fragen beantwortet" und wähle im Anschluss "Sie können derzeit keine TANs mit der DKB-TAN2go-Appgenerieren?".
    3. Nun öffnet sich das Fenster. Klicke im Text auf den Link "TAN2go-Verwaltung".
    4. Jetzt klicke auf "Gerät wechseln".
    5. Du kannst nun auf den unteren Button "Neu verknüpfen via SMS" klicken.
    6. Überprüfe nun auf der folgenden Seite nochmals deine korrekte Handynummer und benenne dein neues Gerät (z.B. Mein iPhone).
    7. Nun kannst du auf "SMS anfordern" klicken.
    8. Wenn alles geklappt hat, hast Du nun eine SMS von der DKB erhalten. Klicke dort den Link an und vergib auf der nächsten Seite ein neues Passwort.
    9. Es wird nun ein Freischaltcode angezeigt, den du kopierst.
    10. Gehe nun zurück zur Banking-App und gib den Freischaltcode ein.
    11. Abschließend wählst du "Verknüpfung abschließen" aus.

    Nun sollte die TAN2go App von der DKB auf dem neuen Handy wie gewohnt funktionieren. Hier findest du noch ein Infovideo von der DKB, falls du mit der oberen Anleitung nicht zurecht kommen solltest:



    MFG;
    Mobilfunker
  • 27.09.2021
    sebb26

    DKB Neues Handy: TAN2go App nun Neu installieren?

    Hallo,

    ich besitze nun schon seit mehreren Jahren ein Konto bei der DKB (Deutsche Kredit Bank). Als die neue 2-Faktor-Authentifizierung per Gesetz kam, habe ich mir auf meinen Handy die TAN2go App installiert, um damit immer meine Transaktionen bei der DKB zu bestätigen. Allerdings habe ich jetzt ein neues Handy und weiß nicht, wie man sich jetzt verhalten soll.

    Habe neues Handy: Wie nutze ich jetzt die TAN2go App der DKB weiter?

    Wie gesagt, habe ich mir nach nun über 2 Jahren ein neues Handy gekauft, das jetzt noch Neu verpackt auf dem Tisch hier liegt, das alte nutze ich noch weiter. Allerdings verstehe ich nun nicht, wie ich auf dem neuen Gerät nun die TAN2go App weiternutzen kann, um meine Bank-Transaktionen der DKB wie beispielsweise eine Überweisung zu bestätigen. Muss ich die Tan2go App auf meinen alten Gerät bzw. Smartphone jetzt erst löschen oder deinstallieren und kann die Anwendung einfach Neu herunterladen und auf dem neuen Handy installieren oder funktioniert das technisch nun nicht mehr und ich muss das ganze vom DKB Kundendienst freischalten lassen?

    Meine Handynummer hat sich allerdings nicht geändert und ist immer noch die gleiche. In meiner Banking-App habe ich irgendwo die Option "Neues vertrauenswürdiges Gerät ändern" gefunden, ist das die richtige Methode, um die DKB TAN2go App auf meinen neuen Handy zu benutzen und falls ja, wie geht das genau? Möchte nicht, wenn ich das alte Handy verkaufe, dass dann jemand auf mein DKB Konto zugreifen kann.

    Vielen Dank für eure Hilfe und liebe Grüße,
    Sebastian

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein