Antworten

Thema: MIUI 12 Update: Apps starten & laden langsam am Xiaomi Note 8 Pro

Nachricht

SPAMSCHUTZ: Welche ist die größte Stadt im Bundesland Bayern?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 04.10.2021
    Gast

    Redmi Note 8 Pro

    Ich hab seit heute dieses Problem, dass alles sehr langsam geworden ist. WLAN läuft nur noch mit ca. 20 Mbit, auf dem MI11 dagegen mit 80 Mbit, PDF Dateien ansehen, geht nicht mehr mit dem eigenen MI Reader, bestimmte Apps öffnen erst nach Ewigkeiten. Ich hab die Version Global 12.5.3 drauf, auf dem MI11 ist noch 12.5.2, hoffe, die ändern das nicht auch noch.
  • 29.08.2020
    dirk5669

    MIUI 12 Update: Apps starten & laden langsam am Xiaomi Note 8 Pro

    Hallo!

    Heute habe ich auf meinem Xiaomi Note 8 Pro das neue MIUI 12 Update heruntergeladen und installiert. Es handelt sich also um kein richtiges Android-Software-Update, sondern lediglich um die eigene Oberfläche von Xiaomi, die einige neue Verbesserungen erhalten haben. Allerdings habe ich damit leider ein Problem, denn nach der MIUI Installation sind die ganzen Android-Apps einfach sehr langsam.

    Nach MIUI 12 Update sind Android Apps langsam

    Das Problem stellte ich unmittelbar nach der MIUI Version 12.0.1 Installation fest. Sämtliche Android Apps reagieren langsam. Wenn ich eine Anwendung starte, dann dauert es schon einmal gefühlt 1-2 Sekunden, bis die App überhaupt reagiert. Auch so, wenn man danach die Anwendung geöffnet hat, geht das scrollen darin ebenfalls sehr langsam. Da mich das ganze dermaßen stört, überlege ich nun schon fast, ob ich nicht wieder auf die alte MIUI 11 Version zurück laden soll.

    Anhang 55920
    Nach MIUI Update reagieren Apps langsam

    Falls jemand das Problem kennt oder auch selbst auf seinem Xiaomi Note 8 Pro hat nach der MIUI 12 Installation, möge er sich doch bitte bei mir melden, um sich darüber austauschen zu können.

    Allen noch ein schönes Wochenende!

    Dirk

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein