Antworten

Thema: TikTok Sound als Klingelton machen (Suche Anleitung für Android & iPhone in Deutsch)

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 20.07.2021
    LukasSkyy

    Kannte diesen TikTok Downloader noch nicht!

    Hallo und guten Morgen!

    Ich habe auch schon lange Zeit nach einer Möglichkeit gesucht, wie man einen TikTok Sound als Klingelton erstellen kann, aber bis dato noch keine Lösung dazu gefunden. Den genannten TikTok Downloader kannte ich bisher nicht und mit diesem Online-Tool ist so ein Video wirklich in Handumdrehen in eine Mp3-Datei umgewandelt und man kann es danach auf das Handy spielen oder wer möchte nochmals in ein Klingeltöne-Schneidprogramm packen, um den Sound auf 30 Sekunden zu kürzen.

    Hoffe nur, dass der TikTok Sound Downloader auch noch sehr lange online bleibt. Mit YouTube habe ich nämlich mal ein ähnliches Tool benutzt und durch die ganzen Updates gab es diesen Dienst dann nicht mehr. Naja, mal gucken, vielleicht haben wir ja noch etwas Glück oder hier kann jemand noch einen anderen TikTok Downloader empfehlen, der seriös ist.

    Mfg Lukas
  • 07.04.2021
    Mobilfunker

    TikTok Sound als Klingelton (MP3 Datei) erstellen: So funktioniert es!

    Hallo Darius,

    einen TikTok Sound als Klingelton anzufertigen funktioniert ganz einfach. Du brauchst dafür lediglich einen TikTok Video to MP3 Converter und kannst dir dann aus einem beliebigen TikTok Video die Tonspur downloaden. Danach musst du die Tonspur einfach in ein Klingelton-Programm einfügen und schneiden, danach ist der neue TikTok Klingelton auch schon fertig. Wie das im Detail funktioniert, möchte ich dir gerne erklären.

    1. Schritt: Tik Tok Sound als Klingelton erstellen: So einfach geht´s!

    1. Gehe auf die TikTok Seite und suche dir ein Video aus, das du gerne als Klingelton auf deinem Handy verwenden möchtest. Kopiere dir anschließend im Video oben aus der Adresszeile des Browsers die genaue URL in den Arbeitsspeicher. (Markieren, rechte Maustaste und Kopieren)

    2. Gehe auf die Webseite ttdown.org. Hierbei handelt es sich um einen TikTok Video to MP3 Converter, der dir die Tonspur als MP3-Datei auf deinen PC herunterlädt.

    3. Füge nun den TikTok Video Link, den du dir davor in den Arbeitsspeicher kopiert hast in die weiße Leiste ein (Rechte Maustaste, einfügen) und drücke auf "GO".

    Anhang 56198
    Foto: Mit dem TikTik Video to MP3 Converter kannst du dir einen TikTok Sound herunterladen / Quelle: ttdown.org

    4. Nun lädt es dir die MP3-Datei des Videos herunter und du kannst den TikTok Sound beliebig auf dem PC abspeichern.

    2. Schritt: TikTok MP3 Sound als Klingelton verarbeiten mit Audacity

    1. Lade dir ein geeignetes Klingelton-Schneideprogramm herunter. Zum Beispiel kannst du hier Audacity verwenden, welches du dir z.B. bei CHIP kostenlos downloaden kannst.

    Anhang 56199
    Foto: Mit einem Klingelton-Schneidprogramm kannst du ganz einfach den TikTok Sound bearbeiten / Quelle: Audacity

    2. Nun füge die MP3-Datei aus TikTok einfach in Audacity ein, mit dem du anschließend die Tonspuren bearbeiten kannst und z.B. auch den Klingelton auf 30 Sekunden kürzen kannst.

    3. Bist du nun mit dem TikTok Klingelton fertig, klickst du bei Audacity oben links auf Datei / Exportieren / Als MP3 exportieren. Danach kannst du den fertigen Ton auf dem PC abspeichern und abschließend auf dein Smartphone laden.

    MFG;
    Mobilfunker
  • 17.01.2021
    yesk01

    TikTok Sound als Klingelton machen (Suche Anleitung für Android & iPhone in Deutsch)

    Hallo,

    ich bin derzeit öfter in der TikTok Video Plattform online und dort habe ich schon eine ganze Reihe lustiger Videos entdecken können. Ich benutze die TikTok App für mein Android Smartphone und auch ab und zu für das Apple iPhone und suche eine Möglichkeit, wie man einen TikTok Sound als Klingelton erstellen kann, bin da aber etwas aufgeworfen und kenne mich damit nicht aus. 🙈

    TikTok Sounds downloaden und als Klingelton verwenden, aber wie?

    Wie gesagt möchte ich nur den TikTok Sound downloaden, nicht das ganze Video. Optimal wäre es natürlich, wenn es ähnlich wie bei YouTube solche Programme gibt, wo man die Tonspuren herunterladen kann als MP3 oder M4R Datei und dann eben nur noch als Klingelton auf dem Smartphone einstellen und aktivieren muss.

    Falls jemand weiß, ob es bereits so einen TikTok MP3 Converter gibt und das ganze auch natürlich legal ist (will nicht in Schwierigkeiten geraten), dann würde ich mich über Tipps & Tricks hier freuen, wie man so einen TikTok Klingelton erzeugen könnte.

    VG Darius

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein