Antworten

Thema: Wellerman Klingelton gesucht! (Oder anderen Sea Shanty Klingelton fürs Handy)

Nachricht

SPAMSCHUTZ: Welche ist die größte Stadt im Bundesland Bayern?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

HTML

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 01.07.2021
    Mobilfunker

    Seemannslied Klingelton (Sea Shanty) für das Handy als .MP3 Datei downloaden

    🏴 Seemannslied Klingelton für das Smartphone herunterladen!

    Bei "Soon May the Wellerman Come" handelt es sich um ein Seemannslied bzw. besser gesagt um ein Lied von damaligen Walfängern aus Neuseeland. Die mittlerweile berühmte Piraten-Melodie entstand bereits ab dem Jahr 1860. Im Jahr 2021 wurde sie wie Du bereits richtig sagst, durch ein kleines TikTok Video von Nathan Evans so richtig bekannt. Danach gab es natürlich auch von anderen Bands reichlich Cover. Da es sich bei The Wellerman um ein Lied mit Copyright handelt, darf ich hier also keinen Wellerman Klingelton hochladen, aber dafür habe ich einen anderen sehr schönen Sea Shanty für dich als neuen Handy-Klingelton, nämlich "Drunken Sailor".

    Sogenannte "Sea Shantys" entstanden damals übrigens auf Schiffen und wurden von Matrosen gesungen, um die harte Arbeit auf hoher See etwas zu vergessen und gute Laune zu erzeugen. Generell sollen solche Arbeitslieder der Matrosen bereits Ende des 14. Jahrhunderts gesungen worden sein.

    Anhang 56338
    Foto: Sea Shanty Melodie als Klingelton fürs Handy / Quelle: Pixabay

    Sea Shanty Klingelton downloaden und auf dem Handy aktivieren: So wird es gemacht!

    Weiter unterhalb bei "Angehängte Dateien" habe ich euch einen Sea Shanty Klingelton auf ca. 30 Sekunden erstellt, den ihr beispielsweise für ein Android-Smartphone oder anderes MP3-fähiges Handy gerne downloaden könnt. Klickt dazu einfach auf die .mp3 Datei im Anhang und kopiert den Seemannslied Klingelton in den Klingeltöne-Ordner (Kann auch Ringtones heißen) im Android-Verzeichnis. Bei Einstellungen - Ton & Vibration - Erweitert - Klingelton könnt ihr nun den neuen Piraten Klingelton auf dem Handy einstellen & aktivieren.

    Wer den Sea Shanty Klingelton auch auf einem iPhone probieren möchte, der wandelt die MP3-Datei noch in das Format M4R oder M4A um. Hierbei kann euch z.B. ein Online Audio-Converter sehr gut behilflich sein. Mehr Klingeltöne für das Handy findet ihr zudem in der entsprechenden Kategorie hier im Forum.

  • 29.06.2021
    Bianca_92

    Wellerman Klingelton gesucht! (Oder anderen Sea Shanty Klingelton fürs Handy)

    Hi Freunde,

    ihr kennt sicher alle dieses neue Seemannslied "The Wellerman", das derzeit immer im Radio auf und ab läuft. Berühmt wurde ja das sogenannte Sea Shanty dadurch, dass Nathan Evans ein Video bei TikTok hochgeladen hat. Kurze Zeit später ging die Piraten-Melodie steil in die Charts...

    Das Original von The Wellerman ist allerdings soweit ich weiß schon über 200 Jahre alt. Da die Melodie echt entspannend ist und mal etwas anderes zu den ganzen Neumodernen Liefern, möchte ich davon gerne einen Klingelton haben.

    ☠️ Suche "The Wellerman" Melodie als Klingelton oder vergleichbaren Sea Shanty!

    Wie bereits angesprochen hätte ich das berühmte Seemannslied auch gerne als Klingelton auf meinen Handy. Am besten wäre hier eine Mp3-Datei, da ich wie viele andere sicherlich auch ein Android-Smartphone benutze (Samsung Galaxy S21). Natürlich möchte ich nicht das ganze Lied als Ton haben, sondern nur einen kleinen, 30-Sekunden Ausschnitt, am besten mit Einblenden und Ausblenden Effekt, damit der Handy-Klingelton auch abgerundet wirkt und nicht abgehakt endet bzw. anfängt.

    Ach ja... Falls es den Wellerman Song als Klingelton nicht gibt, würde ich mich natürlich auch über eine freie Version eines anderes Sea Shantys freuen. Vielen Dank im voraus für eure Mühe!

    LG Bianca_92

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein