Antworten

Thema: Badnerlied Klingelton Download als MP3-Datei für das Handy (Instrumental Version)

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

HTML

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • In den letzten 2 Wochen
    Genzo0o

    Badnerlied Klingelton für iPhone

    Ich als gebürtiger Baden-Württemberger feiere diese Landeshymne total, eine super schöne Melodie und ich bin einfach nur stolz auf mein Vaterland, ich möchte nirgends anders auf der Welt wohnen als hier. Umso schöner, dass ich jetzt das Badnerlied als Klingelton auf meinem iPhone habe, ist mal etwas anderes als die herkömmlichen Klingeltöne und Leute werden sicherlich doof gucken, aber mir doch völlig egal. 😅

    Apropo iPhone... da ich kein Android-Smartphone habe und ich eure MP3-Variante des Badnerlieds somit nicht für mein Apple-Gerät nutzen konnte, habe ich die Datei noch in das Audioformat M4R umgewandelt und Euch natürlich ebenfalls nicht vergessen und es zum Download unten in den Anhang gepackt. Lang lebe Baden-Württemberg.
  • 22.06.2021
    Mobilfunker

    Badnerlied Klingelton Download als MP3-Datei für das Handy (Instrumental Version)

    🏞️ Das Badnerlied als Klingelton für das Smartphone herunterladen

    Beim Badnerlied handelt es sich um eine Regionalhymne von Baden. Viele bezeichnen diese Melodie auch gerne als inoffizielle Landeshymne Badens. Es wird vermutet, dass das Badner Lied bereits seinen geschichtlichen Ursprung im Jahr 1865 hatte, wo es einfach umgedichtet wurde. Das Großherzogtum Baden [von 1806 bis 1918] ist heute natürlich unter dem Bundesland Baden-Württemberg bekannt.

    Gut zu wissen: Das bekannte Badnerlied wird auch sehr gerne bei den bekannten Fußball-Clubs SC Freiburg, Karlsruher SC sowie der TSG 1899 Hoffenheim bei Heimspielen als Hymne im Stadion abgespielt.

    Badnerlied Klingelton auf YouTube anhören



    Klingelton „Badnerlied“ downloaden und auf dem Handy verwenden: So wird es gemacht!

    Weiter unten bei Angehängte Dateien habe ich euch aus dem Badnerlied (Instrumental Version ohne Gesang) einen Klingelton auf ca. 30 Sekunden erstellt (Sample, Hörprobe) den ihr für ein MP3-fähiges Smartphone herunterladen könnt. Klickt dazu die .mp3 Datei aus dem Anhang an, um mit dem Download zu beginnen. Kopiert den Badnerlied Klingelton nun in den Klingeltöne-Ordner im Android-Verzeichnis und aktiviert den neuen Handy-Ton abschließend unter Einstellungen - Ton & Vibration - Erweitert - Klingelton im Menü eures Smartphones.

    Wer das Badnerlied als Klingelton auch auf dem iPhone verwenden möchte, der sollte die MP3-Datei noch in das Format M4R oder M4A konvertieren. Dazu könnt ihr einen Online Audio-Converter verwenden, mit dem die File sehr schnell umgewandelt ist. Mehr Klingeltöne für das Handy findet ihr zudem in der entsprechenden Rubrik hier im Forum von All4Phones.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein