Antworten

Thema: iPhone 11: Kein Klingelton! Ton beim telefonieren ist nicht zu hören! (Nur über Kopfhörer)

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 07.06.2021
    0815lillith

    iPhone kein Klingelton bei Anruf: iPhone Stumm Modus aufheben!

    Hallo liebes All4Phones Team,

    vielen Dank für den zweiten Tipp, der hat mir nämlich weitergeholfen. Ich habe tatsächlich aus versehen den Stumm Schalter gedrückt (ist mir wohl passiert, als ich es in der Hosentasche hatte) und daher war beim iPhone kein Klingelton bei Anrufe zu hören.

    Musste also den iPhone Stumm Modus aufheben, um den iPhone Klingelton einschalten zu können und somit auch wieder Anrufe zu hören. Meiner Meinung nach sollte Apple den Stumm Schalter wirklich mal woanders platzieren, wo man ihn nicht so leicht umlegen kann. Denn wenn man wichtige Anrufe von der Familie & Co. erhält, verpasst man die und es passiert womöglich auch noch etwas.

    Nochmals Merci für den Tipp und beste Grüße,
    Lillith
  • 14.01.2020
    Mobilfunker

    iPhone: Kein Ton beim telefonieren! Hier 3 mögliche Ursachen und Lösungen

    Hallo Christian,

    dieses Problem mit dem iPhone ist seit Modell-Generationen bekannt und scheint Apple wohl noch immer nicht so richtig zu 100% in den Griff bekommen zu haben. Du kannst einmal folgende Lösungen ausprobieren, falls das jedoch nicht klappt und immer noch kein Klingelton mit dem iPhone 11 funktioniert, dann würde ich dir definitiv raten mit dem Apple Service Kontakt aufzunehmen, da du ja sicherlich auch noch Garantie hast und es sich dann wahrscheinlich um einen Hardware-Defekt handelt (Den Apple übrigens bereits seit Jahren kennt).

    Apple iPhone: Kein Ton bei Anruf - Mögliche Probleme und Lösungsansätze

    Hier wie gesagt mal einige Lösungsvorschläge, wie beim Anrufen mit dem iPhone 11 wieder ein Ton zu hören sein kann:
    • Gehe unter Einstellungen --> Töne & Haptik und kontrolliere nach, ob die Klingelton-Lautstärke auch aktiviert ist oder vielleicht zu leise eingestellt wurde. (Klingel- und Hinweistöne)
    • Sehr viele Benutzer schalten ihr iPhone auch aus versehen stumm. Außen am iPhone kann man relativ einfach einen Schalter umlegen, danach sind sämtliche Töne nicht mehr zu hören und stummgeschaltet. Kontrolliere also seitlich an deinem iPhone 11 nach, ob der rote Strich nicht mehr zu sehen ist. Hier ein Bild aus dem Apple Support Forum:

    Anhang 55593
    Bild: Stumm schalten Button am Apple iPhone

    • Bei manchen ist es auch so, dass Sie mit dem iPhone bestimmte Geräte wie z.B. einen Kopfhörer via Bluetooth mit dem Smartphone gekoppelt haben. Stelle also auch hier sicher, dass Bluetooth auf dem iPhone 11 auch komplett deaktiviert ist, vielleicht ist ja dass das Problem, wieso du keinen Ton beim anrufen auf dem iPhone hörst.

    MFG;
    Mobilfunker
  • 14.01.2020
    Gast

    iPhone 11: Kein Klingelton! Ton beim telefonieren ist nicht zu hören! (Nur über Kopfhörer)

    Hallo iPhone Freunde,

    vor kurzen habe ich mir endlich das neue Apple iPhone 11 gegönnt und ich habe soweit schon alles auf dem Handy eingerichtet, was ich auch im alten iPhone installiert hatte. Der technische Sprung war hier bei mir sehr groß, da ich vom iPhone 4S auf das neue iPhone 11 gewechselt habe. Leider gibt es jetzt allerdings Probleme mit dem iPhone 11 Klingelton, denn ich höre kein Ton beim telefonieren.

    Kein Klingelton: iPhone beim telefonieren ohne Ton!

    Doch das ist leider nicht mein einziges Problem, denn wenn ich den Anruf annehme (falls ich es zum Glück auf dem Display sehe) dann funktionieren auch die Lautsprecher nicht und sind also inaktiv. Den Gesprächspartner kann man so nicht verstehen, obwohl der Anruf angenommen wurde. Seltsamerweise kann ich einen Ton am iPhone nur über Kopfhörer hören, da ich das mal aus Zufall herausgefunden habe, als ich Videos und Musik darüber gehört hatte. Kennt jemand von Euch dieses Problem zufällig und weiß, wieso der iPhone 11 Klingelton nicht geht?

    MFG Christian

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein