Antworten

Thema: Handy als Projektor benutzen: Bild an Wand projizieren mit Handy App möglich?

Nachricht

SPAMSCHUTZ: Welche ist die größte Stadt im Bundesland Bayern?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

HTML

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 19.05.2021
    Mobilfunker

    Smartphone Beamer selber bauen mit Lupe

    Hallo,

    eine richtige Handy Projektor-App gibt es nach meiner Erfahrung nicht. Ich wüsste auch nicht, wie so etwas technisch möglich sein sollte, denn man benötigt dazu schließlich immer noch etwas, um das Bild zu vergrößern. Sieht man sich zudem mal in den jeweiligen App-Stores wie z.B. Google Play Store um, haben alle Handy Projektor Apps äußerst schlechte Bewertungen. Bei genaueren hinsehen weiß man allerdings wieso... es handelt sich bei den meisten Anwendungen um Anleitungen, wie man einen Handy-Projektor selbst bauen kann oder einfach um Fake-Apps, die nicht funktionieren.

    Alternative zu Beamer: Handy-Projektor einfach selbst bauen!

    Ja, richtig gehört! Man kann einen Handy Beamer auch selbst bauen. Alles was man dazu braucht sind einige Gegenstände, die nahezu jeder Haushalt sowieso besitzt, etwas Zeit und Bastel-Geschick. Von der Qualität darf man allerdings nicht zuviel erwarten, denn an einen richtigen Videoprojektor wird man natürlich niemals heran kommen von der Bildqualität. Allerdings reicht es, um provisorisch ein Bild mit dem Handy an die Wand zu projizieren.

    Was benötigt man alles für den eigenen Handy Beamer?

    • Natürlich ein Smartphone
    • Einen leeren Karton für Schuhe
    • Eine Lupe oder Linse (bekommt man für wenig Geld)
    • 2 Büroklammern
    • Klebeband
    • Ein Messer
    • Stift

    Nehmt die Lupe oder Linse in die Hand und haltet sie an die kleine Seite des Schuhkartons und malt mit dem Stift einmal den Umriss herum. Schneidet nun mit einer Schere oder einem Messer ein Loch in den Karton. Mit einem Klebeband befestigt ihr nun im Loch die Lupe. Aus 2 Büroklammern könnt ihr euch nun ganz einfach einen Smartphone-Ständer bauen. Falls ihr keine Büroklammern zuhause haben solltet, kann man auch aus anderen Materialien wie z.B. einem Kartonstück einen improvisierten Handy-Halter basteln. Legt nun das Handy inkl. Ständer vor die Lupe in den Karton.

    Je nachdem wie nah oder fern ihr das Handy nun an die Lupe stellt, variiert das Bild und ihr könnt es scharf machen. Dunkelt den Schuhkarton auf jeden Fall ab, indem ihr den Deckel integriert um jegliche Lichtquelle zu vermeiden und so auch die Qualität zu steigern.

    Hier noch eine gute Video-Anleitung, wie man einen Handy Beamer selber bauen kann:



    MFG;
    Mobilfunker
  • 10.05.2021
    ChaosGnom

    Handy als Projektor benutzen: Bild an Wand projizieren mit Handy App möglich?

    Hallo,

    bevor ich dieses Thema eröffnet habe, wurde natürlich vorher brav die Suchfunktion benutzt. Allerdings bin ich lediglich auf Projektor Handy´s gestoßen, die selbst einen Beamer integriert haben und so eben zum Beispiel einen Film oder Serie an die Wand vergrößert projizieren, um so einfach gemütlich mit dem Smartphone zu schauen als auf den kleinen Bildschirm.

    Allerdings suche ich so ein Projektor Smartphone nicht, sondern eher eine Möglichkeit, via Software ein beliebiges Handy als Projektor benutzen zu können.

    📽️ Bild an Wand projizieren mit Handy Projektor App?

    Von einem Kumpel habe ich nun erfahren, dass der anscheinend eine spezielle Handy Projektor App nutzt, um das Bild an einer Wand projizieren zu können. Allerdings habe ich davon absolut keine Ahnung und frage mich, wie so Etwas überhaupt technisch funktionieren soll, wenn mein Handy zum Beispiel nicht dafür ausgerichtet ist? Ich besitze derzeit ein Google Pixel 5, also schon einmal kein altes Smartphones, allerdings unterstützt es keinen Smartphone Projektor soweit ich das weiß.

    Falls es also die Möglichkeit geben sollte, einfach eine Handy Beamer App auf sein mobiles Gerät zu installieren und das Display somit vergrößert an eine Wand zu strahlen, dann freue ich mich über reichlich Tipps & Tricks zu diesem Thema und natürlich Empfehlungen.

    Allen noch viel Spaß bei den sommerlichen Temperaturen und Grüße,
    ChaosGnom

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein