Antworten

Thema: Dr.Fone Download: Bekommt man die Vollversion auch für Android?

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 17.04.2021
    Mobilfunker

    Erfahrungen mit Dr. Fone App und 2 Alternativen

    Hallo Markus,

    ich kenne die Dr. Fone App für Android ebenfalls und vor einiger Zeit hatte ich mir sie auch schon einmal auf mein Handy geladen und installiert. Leider mit denselben Problemen wie bei dir. Die Deinstallation folgte nur wenige Minuten später...

    Anhang 56224
    Foto: Mit dem Dr.Fone Download kann man nicht alles Gratis nutzen und muss bezahlen

    Denn man muss wirklich für jeden Bereich extra zahlen. Möchtest du Fotos & Videos auf deinem Handy wiederherstellen, kostet das Paket 7,99.- Euro. Für verloren gegangene Nachrichten auf dem Handy muss man ebenfalls denselben Betrag nochmals via Google Pay zahlen und bei Kontakte ebenso. Du zahlst also schon alleine für diese 3 Dienste satte 23,97.- Euro, was ich ehrlich gesagt auch nicht einsehen würde.

    2 kostenlose Alternativen für Android zum Dr. Fone Download

    Ich kenne allerdings noch 2 Alternativen zur Dr. Fone App, die ebenfalls funktionieren.

    1. Mit dem Recuva-Programm Daten auf dem Android Handy retten

    Eine erste Möglichkeit wäre, sich das kostenlose Programm Recuva herunterzuladen und zwar auf dem PC. Nun installiere es auf dem Rechner und aktiviere auf dem Android-Smartphone die USB-Debugging Option. Nun verbindest du das Handy via USB-Kabel mit dem PC, wählst dein Smartphone im Recuva Programm aus und wählst "Scan". Nun zeigt dir Recuva nach einiger Zeit die Daten an, die du retten und wiederherstellen kannst.

    2. Mit der Dumpster-App gelöschte Bilder, Videos & Dateien auf dem Smartphone wiederherstellen

    Eine zweite Möglichkeit wäre die Dumpster-App, die man sich zunächst im Google Play Store kostenlos downloaden kann. Allerdings handelt es sich hier um ein ähnliches Bezahl-System wie bei Dr. Fone. Einige Bereiche kann man zwar Gratis nutzen, für manche bezahlt man. Dennoch handelt es sich hier um eine Alternative, auch wenn ich die erste Möglichkeit klar bevorzugen würde.

    MFG;
    Mobilfunker
  • 17.04.2021
    Flitzebogen1

    Dr.Fone Download: Bekommt man die Vollversion auch für Android?

    Hi Ho,

    ich hoffe, dass ich mit meiner Anfrage hier richtig bin in diesen Forum.

    Und zwar geht es darum, dass ich aus versehen leider einige Bilder und Videos auf meinen Android Smartphone gelöscht habe und diese Daten wiederherstellen möchte. Auf der Suche nach einer geeigneten Datenrettung App oder einer Software fürs Handy bin ich dann bei meiner Recherche auf Dr. Fone aufmerksam geworden. Allerdings werde ich daraus nicht schlau...

    Suche Dr. Fone Download ohne Root oder kostenlose Alternative zur Datenwiederherstellung auf dem Handy

    Den Dr.Fone Download habe ich bereits aus dem Google Play Store kostenlos durchführen können. Allerdings wenn ich die Anwendung starte, gibt es bereits ein sehr massives Problem. Und zwar meine ich hier Root-Rechte. Man muss sein Smartphone also wohl erst rooten, damit man Dr. Fone ohne Probleme benutzen kann und seine Bilder, Daten, Nachrichten, Videos etc. auf dem Handy wiederherstellen kann. Leider habe ich jedoch jetzt mein Handy Neu gekauft und würde dadurch sämtliche Garantie verlieren. Es macht wohl also hier keinen Sinn, diverse Daten auf einem neuen oder neuwertigen Smartphone wiederherzustellen, da durch einen Root meines Wissens eben die Garantie verfällt. Hierzu evtl. einige Gedanken von Euch?

    Anhang 56219

    Zudem scheint die Dr. Fone App eine echte Mogelpackung zu sein. Denn möchte ich beispielsweise Nachrichten auf dem Handy wiederherstellen, dann muss ich diese Funktion erst "freischalten". Das gleiche ist auch bei "Fotos freischalten & Videos wiederherstellen" der Fall. Ich möchte hier nicht weiterklicken, da man hier wohl eine Abo-Funktion bestätigt, aber ich nehme mal an, dass man hier sehr viel Geld bezahlen muss. Das einzige was bei mir ohne Probleme geklappt hat, ist die Wiederherstellung aus dem Cache, hier hat er sogar 324 Bilder und 4 Videos finden können, die man wiederherstellen kann. Da man also für die meisten Dienste von Dr. Fone wohl bezahlen muss, suche hier ich demnach noch eine kostenlose Alternative zu Dr.Fone. Hoffe, ihr könnt mir da was gutes empfehlen.

    Schönes Wochenende noch und sonnige Grüße,
    Markus

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein