Antworten

Thema: Fortnite installieren auf Handy: Wie geht das mit dem Epic Games Launcher am Handy?

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 10.02.2021
    Mobilfunker

    Wie installiert man Fortnite auf einem Android Smartphone?

    Guten morgen Christian,

    möchte man Fortnite auf dem Android Handy installieren, hat sich das ganze Prozedere etwas geändert im Vergleich zum Juli 2020. Es gibt derzeit 2 Wege, wie man Fortnite installieren kann auf einem Handy. Das ganze möchte ich dir kurz beschreiben.

    🎮 Fortnite auf Handy installieren: So funktioniert es!

    1. Möchtest du Fortnite auf dem Handy installieren, so kannst du direkt in deinem mobilen Handy-Browser den Link https://www.epicgames.com/fortnite/d...id/get-started aufrufen. Oben rechts findest du nun auf der Webseite einen gelben "Herunterladen" Button, der jedoch ab und zu nicht funktioniert. Klicke daher unten auf den "Hol es dir in der Epic Games-App" Button, im Anschluss wird der Fortnite Launcher auf dem Handy installiert.

    Anhang 56127
    Foto: Fortnite auf dem Handy installieren mit dem Epic Games Launcher / Quelle: Epic Games

    2. Nun öffnet sich unten am Handy-Bildschirm eine Aufforderung zum Download der Datei "EpicGamesApp.apk", die du einfach bestätigst.

    3. Bevor wir Fortnite auf dem Handy installieren können, müssen wir noch die Installation von unbekannten Apps bei Android zulassen, da die App nicht direkt vom Google Play Store heruntergeladen wurde. Gehe dazu auf Einstellungen / Apps & Benachrichtigungen / Erweitert / Spezieller App-Zugriff / Installieren unbekannter Apps. Dort wählst du nun deinen Dateimanager aus, mit dem du die Fortnite APK öffnen möchtest. Bei mir ist es z.B. der vorinstallierte Dateimanager. nun setzt du den Haken bei "Dieser Quelle vertrauen" nach rechts, bis er blau ist.

    Anhang 56128
    Foto: Apps aus unbekannten Quellen vertrauen, um Fortnite auf Handy zu installieren

    4. Nun öffnest du deine Dateimanager-App und klickst auf APKs und wählst die Datei EpicGamesApp.apk aus und klickst darauf. Ein Fenster öffnet sich "Möchtest du diese App installieren", bei dem du mit "Installieren" bestätigst.

    5. Nun ist der Epic Games Launcher auf dem Handy installiert. Öffne nun die App auf dem Handy Display und klicke das Spiel Fortnite an. Darunter klickst du nun auf den gelben Installieren Button. Nun lädt es Fortnite noch herunter und installiert es abschließend auf deinem Android Smartphone mit den neuesten Updates.

    🎮 Fortnite als .apk downloaden und direkt auf dem Handy installieren

    Das ganze kann man natürlich etwas abkürzen, indem man sich den Epic Games Launcher direkt als .apk Datei auf das Handy downloadet. Hier habe ich Euch deshalb die neueste Software-Version 4.1.4 hochgeladen. Ladet die Datei einfach etwas weiter unten herunter, indem ihr auf die hinzugefügte .apk Datei klickt und beginnt einfach bei der oberen Anleitung mit Schritt 3.

    Ich wünsche Dir/Euch viel Spaß beim spielen.

    MFG;
    Mobilfunker
  • 04.02.2021
    SayukaSan

    Fortnite installieren auf Handy: Wie geht das mit dem Epic Games Launcher am Handy?

    Nach dem neuen Fortnite Update 15.30 möchte ich das Battle Royale Game auch mal wieder anzocken und zwar auf meinem Android Smartphone. Allerdings verstehe ich nicht ganz, wie man Fortnite auf dem Handy installieren kann, da es im Google Play Store nicht einmal eine App dafür gibt. Hoffe demnach, mir kann das hier jemand etwas ausführlicher erklären, wie ich bereits in einem anderen Thread mit der Forensuche gelesen habe, denn nach dieser Methode bekomme ich es einfach nicht hin. Vielleicht hat sich ja der Installations-Prozess auch mittlerweile geändert seitens Epic Games.

    Fortnite installieren auf Handy: Wie mache ich das mit dem Epic Games Launcher am Handy?

    Wie gesagt, da es im Android Appstore kein Fortnite gibt oder es dort verbannt wurde, keine Ahnung, stehe ich etwas auf der Leitung, wie man Fortnite auf dem Handy installieren und spielen kann. In einem anderen Beitrag habe ich gelesen, dass man einen sogenannten Epic Games Launcher benötigt, um das Spiel auf dem Smartphone zu installieren, doch wo kann ich den genau downloaden?

    Wäre schön, wenn mir jemand eine Schritt-für-Schritt Anleitung machen könnte, wie ich Fortnite auf dem Handy zum laufen bekomme und dann spielen kann. Danke für eure Mühe!

    Liebe Grüße,
    Christian

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein