Antworten

Thema: BOSE Home Speaker 500: Wie einschalten und ausschalten?

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 15.01.2021
    Mobilfunker

    BOSE 500 Home Speaker ausschalten mit Sprachsteuerung

    Hallo Andi,

    ja, das stimmt und ich kann Dir da nur Recht geben. Die BOSE 500 Home Speaker reagieren bei der Google Sprachsteuerung bei mir auch sehr oft nicht, wenn ich z.B. sage "Hey Google, ausschalten". Wenn ich allerdings sage "Hey Google, schalte aus" klappt es wesentlich öfter, dass er mich versteht.

    Vielleich hat ja ein anderer noch mehr Tipps, wie das besser funktioniert.

    MFG;
    Mobilfunker
  • 13.01.2021
    der_Andi

    Genau danach habe ich gesucht

    Mich hatte es die ganze Zeit schon beschäftigt wie man das Teil ausschalten kann.
    Die Sprachsteuerung mit Alexa ist manchmal etwas bockig sodass ich es immer über die App ausschalten musste.

    Dank des Tipps von Euch ist mein Problem nun gelöst. Danke dafür.
    Ansonsten trotzdem super Teil was ordentlich Mucke macht.
  • 22.09.2020
    Mobilfunker

    Bose 500 Lautsprecher einschalten und ausschalten: 3 verschiedene Möglichkeiten

    Hallo,

    du musst die Bose Soundbox einfach angesteckt lassen, da sie soweit ich weiß keinen Akku besitzt. Steckst du sie nämlich ab, wird die komplett ausgeschaltet. Du kannst die Bose 500 Lautsprecher mit 3 unterschiedlichen Methoden einschalten und ausschalten, beides funktioniert wie gesagt nur, wenn du das ganze am Stromnetz angeschlossen hast.

    Bose Home Speaker 500 einschalten

    1. Du kannst die Lautsprecher einfach ganz oben mit einem längeren drücken auf den Play-Button einschalten. Ein kurzes antippen, wie du es gemacht hast reicht in diesem Fall nicht aus.

    Anhang 55946
    Foto: Bose Home Speaker 500 einschalten und ausschalten

    2. Als zweite Methode kannst du einfach die Bose Music App auf deinem Smartphone starten und einfach bei Tuneln ein Radio Programm auswählen und anklicken. Die Box dürfte dann automatisch starten und die Musik abspielen.

    3. Es gibt auch noch eine dritte Methode, wie du die Bose Home Speaker einschalten kannst und zwar mit der Alexa- oder Google Sprachsteuerung, aber die muss man erst vorher einrichten.

    Bose Home Speaker 500 ausschalten

    Möchtest du hingegen die Bose Home Speaker 500 ausschalten, dann funktioniert es mit den gleichen Methoden wie oben beschrieben mit dem einschalten. Am einfachsten wäre es für mich persönlich, die Box via der Bose Music App immer auszuschalten und einfach am Stromnetz angeschlossen zu lassen.

    MFG;
    Mobilfunker
  • 21.09.2020
    Decurio_2205

    BOSE Home Speaker 500: Wie einschalten und ausschalten?

    Da tragbare Sound-Boxen derzeit voll im Trend sind, habe ich mir die BOSE Home Speaker 500 geleistet und ich muss sagen, die Dinger sind von der Verarbeitungsqualität einfach nur absolute Spitze und auch schön schwer, lässt also Qualität vermuten. Nur habe ich das peinliche Problem, dass ich nicht einmal genau weiß, wie man die BOSE Home Speaker 500 einschaltet und danach richtig ausschaltet. Habe die Boxen nur zum starten bekommen, weil ich das Kabel angeschlossen habe und sie dann eingeschaltet waren. Das muss doch aber auch einfach gehen... 🙈

    Wie schaltet man die BOSE 500 Home Speaker ein und aus?

    Leider habe ich absolut keine Ahnung, wie man die BOSE Home Speaker 500 einschalten kann, ohne immer das Kabel ein und auszustecken. Im Internet bin ich bei einer Google-Suche auf einen Beitrag gestoßen, der sagt unten links kann man sie einschalten, aber finde dort nur eine Buchse für das Stromkabel, AUX und Service. Also absolut kein Knopf in Sicht, vielleicht liegt das daran, dass ich die neue Version mit der Alexa-Sprachsteuerung habe, kann das sein?

    Auf der Oberseite der BOSE Home Speaker sind zwar einige Tasten, aber die habe ich bereits alle kurz angetippt, nichts passiert. Kann mir bitte jemand sagen, wie das korrekt funktioniert? Kann doch nicht sein, dass das BOSE so kompliziert macht oder bin ich zu alt für diese Technik?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein