Antworten

Thema: Handy legt nach 30 Sekunden auf (beim telefonieren)

Nachricht

SPAMSCHUTZ: Welche Jahreszeit kommt nach dem Winter?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 09.01.2021
    pakokoko16

    Telefonat bricht nach 30 Sekunden ab

    Hallo in die Runde,

    bei mir war es beim Anbieter O2 auch so, dass das Telefonat nach 30 Sekunden abgebrochen hat. Falls die oberen Tipps von Mobilfunker nicht helfen sollten, könnt ihr noch versuchen VoLTE zu deaktivieren. Zumindest in meinen Fall hat das weitergeholfen. Ihr findet diese Option unter Einstellungen, Netzwerk & Internet, Mobilfunknetz, VoLTE.

    Auch könnte es noch helfen, den WLAN Call zu deaktivieren. Bei neuen Smartphones ist diese Option schon vor eingestellt. Das heißt, wenn ein Router in der Nähe ist, wird dadurch Empfang aufgenommen, sprich durch das Internet ein Anruf getätigt ähnlich wie WhatsApp. Bei vielen kann hier die Verbindung allerdings schlecht sein und eben das Handy dann nach gewisser Zeit auflegen.

    Mit freundlichen Grüßen.
  • 28.12.2020
    Mobilfunker

    Handy legt nach 30 Sekunden auf: Warum ist das so?

    Hallo,

    dass das Handy nach 30 Sekunden auflegt, kann durchaus mehrere Gründe haben und müsste zunächst genau erörtert werden. Als du diesen Thread im Forum erstellt hast, war glaube ich zum Beispiel eine sehr große Störung am Vodafone Netz. Es wäre also zunächst auf einmal sehr hilfreich zu wissen, welches Netz du genau benutzt. Im nachfolgenden einige Gründe, wieso das Handy nach 30 Sekunden den Anruf abbrechen könnte.

    Anhang 56104
    Foto: Wenn das Handy auflegt, kann es auch helfen, den Netztyp zu ändern

    Handy legt nach 30 Sekunden auf: Das könnte helfen!

    • Dein Handy-Netz /Telekom, Vodafone, Telefonica etc.) könnte derzeit eine Störung haben, weshalb das Handy beim telefonieren automatisch auflegt. Auch der Anrufpartner könnte eine Netzstörung haben und es erscheint am Smartphone-Display dann die Meldung "Anruf beendet".
    • Auch ein schwaches Netz oder ein Funkloch könnte ein Grund dafür sein, wieso der Handy-Anruf automatisch unterbrochen wird. Hier würde es natürlich helfen, den Anruf nach einiger Zeit zu wiederholen oder an einen Ort zu fahren, bei dem man ein besseres Netz hat.
    • Das AEG-Prinzip (Ausschalten, einschalten, geht) hat mir ebenfalls schon öfter geholfen. Schalte also dein Handy komplett aus und starte es dann Neu und versuche, den Anruf zu wiederholen.
    • Startest du den Anruf evtl. direkt aus dem Messenger WhatsApp? Hier kann es sehr oft vorkommen, dass das gegenüber keine gute Verbindung zum WLAN-Router hat oder dementsprechend keine Daten-Option im Handyvertrag. Deshalb kann das Handy nach 30 Sekunden auch immer wieder automatisch auflegen.
    • Bei einigen hat es auch geholfen, von 4G auf 3G zu schalten oder umgekehrt. Du findest die Einstellung unter Einstellungen / Netzwerk & Internet / Mobilfunknetz / Erweitert / Bevorzugter Netztyp.

    Sollte es immer noch nicht funktionieren und dein Handy nach 30 Sekunden noch auflegen, dann kannst du uns ja bitte mal kurz mitteilen, welches Netz bzw. Provider du benutzt.

    MFG;
    Mobilfunker
  • 19.12.2020
    diver84

    Handy legt nach 30 Sekunden auf (beim telefonieren)

    Guten Tag!

    Ich hoffe, ich bin hier richtig, denn leider gibt es ein richtiges Problem mit meinen Samsung S20 Smartphone, das ich immer beim telefonieren habe.

    Wenn ich einen Anruf erhalte, dann legt das Handy nach 30 Sekunden auf. Mir ist es ein absolutes Rätsel, wieso das Handy den Anruf automatisch beendet, obwohl ich keine Taste drücke oder dergleichen. Das war jetzt nicht schon einmal so und ein Kumpel hat mit seinen Samsung S10 auch das Problem, dass das Handy automatisch auflegt, auch wenn er einen Anruf getätigt hat. Der Abbruch ist nach 32 Sekunden festzustellen.

    Bei anderen legt das Handy auch automatisch bei einem Anruf auf

    Nun habe ich auch schon das Problem gegoogelt und in anderen Foren gelesen, dass das Handy bei denen nach 2 Stunden automatisch auflegt oder bei anderen wiederum das Telefonat nach 15 Minuten beendet wird. Da scheint es wohl verschiedene Zeiten zu geben, das Problem jedoch dasselbe zu sein.

    Würde mich mal brennend interessieren an was es liegt oder ob ich einfach nur unabsichtlich eine falsche Einstellung in meinem Smartphone vorgenommen habe, damit der Fehler immer auftritt. Hattet ihr auch schon einmal so ein Problem, wo das Handy nach ca. 30 Sekunden auf legt?

    VG diver84

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein