Antworten

Thema: Klingelton Spieluhr/Spieldose für das Handy als MP3-Download (Music Box)

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

HTML

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 16.11.2023
    Mobilfunker

    Spieluhr Klingelton kostenlos downloaden für iPhone als M4R-Datei

    Immer wenn ich eine Spieluhr oder noch besser eine Schneekugel mit Musik sehe, muss ich an die für mich magische Weihnachtszeit denken. Schon wenn man früh morgens aufsteht, es draußen kalt ist und dicke Schneeflocken wirft, hat diese Jahreszeit genau so wie der Sommer etwas sehr faszinierendes an sich. Solche weihnachtlichen Musik-Spieluhren eigenen sich auch super, um seine Wohnung gemütlich zu dekorieren oder den Weihnachtsbaum.

    ❄️ Spieluhr Klingelton kostenlos downloaden für Apple iPhone

    Diese schöne und beruhigende Spieluhr-Melodie hatten wir bisher nur in einer MP3-Version für Android-Smartphones. Daher habe ich die Sounddatei mit meinem Audio-Programm noch in ein M4R-Format umgewandelt, damit auch iPhone-User diese schöne Melodie als neuen Klingelton benutzen können.

    Habt ihr also ein iPhone, dann ladet euch hingegen die M4R-Datei im Anhang dieses Beitrages herunter und speichert den Ton anschließende auf eurem Apple-Smartphone ab. Geht dann in das Menü Einstellungen - Töne & Haptik - Klingelton. In diesem Bereich wählt ihr dann den Spieluhren Sound aus und aktiviert ihn abschließend.
  • 11.12.2020
    Mobilfunker

    Klingelton Spieluhr/Spieldose für das Handy als MP3-Download (Music Box)

    🔮 Sound einer Spieluhr als MP3-Klingelton für das Smartphone herunterladen!

    Bei der Spieldose bzw. Spieluhr handelt es sich um ein aufziehbares, mechanisches Musikinstrument, das es vor allem an Weihnachten als Schneekugel in den Läden zu kaufen gibt, um eine harmonische und weihnachtliche Deko zu gestalten. Auch bei "Oma und Opa" sah man öfter eine Spieluhr stehen, da sie damals wesentlich mehr im Umlauf waren als heutzutage und Modernen Spielzeugen weichen mussten.

    Gut zu wissen: Bereits im Jahr 1796 erfand der Uhrmacher Antoine Favre-Salomon das Prinzip einer Spiel-Uhr und darauf folgte auch der Name. Es handelte sich dabei um eine Taschenuhr, die beim aufklappen eine Musik abgespielt hat.

    Spieluhr Klingelton auf YouTube anhören



    Klingelton Spieldose kostenlos downloaden und auf dem Handy aktivieren, so funktioniert es!

    Wer den Sound einer Spieluhr als Klingelton auf dem Handy verwenden möchte, für den habe ich eine MP3-Datei auf 28 Sekunden erstellt, die man unten bei "Angehängte Dateien" kostenlos downloaden kann. Ein Klick auf die .mp3 Datei startet dabei den Download. Kopiert den Spieldosen Klingelton im Anschluss in den Klingeltöne-Ordner (Ringtones) unter Android und aktiviert den Sound unter Einstellungen - Ton & Vibration - Klingelton im Menü eures Smartphones.

    Wer die schöne Spieluhr Melodie hingegen für das iPhone als Klingelton nutzen möchte, der muss die MP3-Datei noch in das M4R Format umwandeln. Hierzu könnt ihr einen Online Audio-Converter aus dem Netz verwenden. Mehr Klingeltöne für das Handy findet ihr übrigens in der jeweiligen Rubrik hier im Forum.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein