Antworten

Thema: Klingelton Drucklufthorn Sound (Air Horn Fanfare) als MP3-Download

Nachricht

SPAMSCHUTZ: Welche Jahreszeit kommt nach dem Winter?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

HTML

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 10.12.2020
    Mobilfunker

    Klingelton Drucklufthorn Sound (Air Horn Fanfare) als MP3-Download

    📯 Geräusch einer Drucklufthupe als Klingelton für das Handy herunterladen!

    Bei einem Drucklufthorn handelt es sich um ein pneumatisches Gerät, das einen sehr lauten Signalton erzeugen kann. Unter dem eigentlichen Horn ist eine Gasflasche montiert, aus der Druckluft strömt und durch das Horn einen Ton erzeugt, der weit über 100 Dezibel erreichen kann. Ein Drucklufthorn findet zudem oft seinen Einsatz in diversen Fußball-Stadien bei Fans, die ihre Mannschaft damit anfeuern möchten. Auch bei LKWs oder Bussen ist oftmals eine vergleichbare Lufthupe montiert.

    Gut zu wissen: Anstatt einer Gas-Flasche kann man auf das Horn natürlich auch einen Kompressor montieren, der z.B. in vielen Fahrzeugen nachgerüstet wird. Die Straßenverkehrsordnung schreibt übrigens vor, dass man auf öffentlichen Straßen keine Drucklufthorn Melodie abspielen darf, sondern es lediglich ein gleichbleibendes Geräusch sein darf. Außerdem darf neben dem Drucklufthorn nicht auch noch die normale Hupe gleichzeitig betätigt werden.

    Klingelton Gashupe kostenlos downloaden und am Handy benutzen, so geht es!

    Für alle, die mal einen ordentlichen und lauten Tröten-Sound auf ihren Handys suchen, habe ich einen Drucklufthorn Klingelton als MP3-Datei erstellt, den man sich etwas weiter unten bei "Angehängte Dateien" kostenlos downloaden kann. Klickt einfach auf die .mp3 Datei im Anhang, damit der Download startet und kopiert den Hupen-Sound in das Notification-Verzeichnis unter Android. Im Menü unter Einstellungen - Ton & Vibration - Benachrichtigungstöne könnt ihr dann den Air Horn Sound aktivieren. Da der Handy-Ton sehr kurz ist, eignet er sich dementsprechend perfekt für WhatsApp, andere Messenger oder SMS-Nachrichten.

    Wer den Druckluftfanfare Klingelton allerdings lieber für das iPhone verwenden möchte, der muss die MP3-Datei noch in das Format M4R umwandeln, damit der Fanfaren-Sound auch auf einem Apple iOS-Gerät abgespielt werden kann. Mehr Hupen-Sounds als Klingeltöne findet ihr zudem in diesem Foren-Thread.

    Anhang 56089
    Foto: Sound eines Drucklufthorn als Klingelton für das Handy / Quelle: Pixabay

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein